Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Neue Serie The Queens Gambit widmet sich einem Genie im Schach

The Queens Gambit heißt die neue Serie, die der Streamingdienst Netflix gerade bestellt hat. Es wird sich alles um ein junges Genie am Schachbrett drehen. Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Roman von Walter Tevis.
Von Daniela am 22.03.2019
Bild-Quelle: Netflix
Netflix plant eine sechsteilige Miniserie über ein junges Schachgenie in Zeiten des Kalten Krieges. Beth Harmons Leben besteht aus dem Waisenhaus, in dem sie lebt und aus ihrer Leidenschaft- dem Schach. Sie spielt und spielt und wird dabei immer besser. Ihre Sinne schärfen sich, ihr Denken wird klarer und sie schafft es, sich endlich einmal unter Kontrolle zu haben. Eine Erfahrung, die sie sonst nur durch Beruhigungsmittel und Alkohol gemacht hat.

Mit sechzehn Jahren tritt das kleine Genie bei der US-Open-Meisterschaft an. Auch als Profi werden ihre Fähigkeiten immer besser, aber ihre Isolation wird auch immer erschreckender. Die nicht so einfache Zeit des Kalten Krieges tut ihr Übriges dazu, denn die anderen Schachkünstler kommen zumeist von der anderen Seite des Eisernen Vorhangs.

In der Serie The Queen's Gambit begleiten wir Beth zwischen ihrem sechsten und 22. Lebensjahr. Die Künstlerin am Schachbrett wird von Anya-Taylor-Joy gespielt. Manche von euch kennen sie vielleicht schon durch den Horror-Film The Witch oder durch Split und Glass von M. Night Shyamalan. Als Produzent von The Queen’s Gambit soll Godless-Schöpfer Scott Frank verpflichtet worden sein.
Tags: Serie, Netflix
Quelle: Serienjunkies
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports