Neue Staffeln von Veep und Barry parallel zur US-Ausstrahlung auf Sky
Die finale Staffel von Veep – Die Vizepräsidentin und die zweite Staffel von Barry starten in der Nacht vom 31. März auf den 1. April über Sky Ticket, Sky Go und auf Abruf.
Bild-Quelle: Sky
Die Nacht vom 31. März auf den 1. April steht bei Sky ganz im Zeichen von Comedy: Hintereinander starten die siebte und letzte Staffel der Politsatire „Veep – Die Vizepräsidentin“ und die zweite Staffel der schwarzhumorigen Serie „Barry“. Beide Serien sind parallel zu US-Ausstrahlung in der Originalfassung auf Sky Ticket, Sky Go und auf Abruf verfügbar. Ab dem 18. Juni erfolgt die Ausstrahlung auf Sky Atlantic HD, wahlweise auf Deutsch oder Englisch, jeweils in Doppelfolgen ab 20.15 Uhr („Veep“) sowie ab 21.15 Uhr („Barry“).
Über „Veep – Die Vizepräsidentin“:
Wahlkampf für Selina Meyer: das bedeutet nicht nur superreiche Spender zu bezirzen, sondern auch die Konkurrenz in Schach zu halten, darunter Kongressmitglied Jonah Ryan (Timothy C. Simons). Wie gewohntKann sich Selina darauf verlassen, dass ihre bewährten Mitstreiter, der unendlich treue Taschenträger Gary (Tony Hale), der streitsüchtige Ben (Kevin Dunn), der zahlenverliebte Kent (Gary Cole), das neue Teammitglied Richard (Sam Richardson) sowie Pressefrau Amy (Anna Chlumsky) dabei kein Fettnäpfchen auslassen.
Über „Barry“:
Barry (Bill Hader) möchte sich nur noch um das Theater und seine Freundin und Kollegin Sally (Sarah Goldberg) kümmern, nachdem er den tschetschenischen Mafiaboss um die Ecke gebracht hat und endlich auch den Schauspiellehrer Gene Cousineau überreden konnte, zur Gruppe zurückzukommen. Doch die Vergangenheit lässt Barry nicht los und er wird vom neuen Chef der tschetschenischen Mafia, NoHo Hank (Anthony Carrigan), in den gewalttätigen Kampf gegen die, burmesische und bolivische Unterwelt hineingezogen - misstrauisch beäugt von der Polizei in L.A. Neues Ungemach droht, denn Barrys in Cleveland lebender Ex-Boss Monroe Fuches (Stephen Root) findet niemanden, der ähnlich effizient arbeitet, wie sein ehemaliger Top-Auftragskiller.
Bill Hader, bekannt aus „Dating Queen” und „Saturday Night Life” zeichnet gemeinsam mit „Silicon Valley“-Macher Alec Berg als Schöpfer, Autor, ausführender Produzent der Comedyserie „Barry“ verantwortlich. Gemeinsam übernahmen die beiden auch die Regie für einige der Episoden. Neben Bill Hader in der Hauptrolle sind Henry Winkler („Arrested Development“) als Schauspiel-Guru Gene Cousineau, Stephen Root („Der lange Weg“) als Monroe Fuches, Sarah Goldberg („Hindsight“). Im vergangenen Jahr gewannen Bill Hader als bester Darsteller einer Comedy sowie Henry Winler als bester Nebendarsteller jeweils einen Primetime Emmy Award.
Quelle: Pressemitteilung