Im Mai gibt es das extralanges Serienfinale von Shadowhunters
Heiß geliebt und doch beendet - das ist Shadowhunters von Freeform. Auch laute Bemühungen der Fans um eine Fortsetzung der Serie haben nichts gebracht. Nun kommt im Mai das superlange Serienfinale zum Abschied nehmen.
Lange und laut haben die Fans der Serie Shadowhunters um eine Fortsetzung ihres Lieblings gekämpft, doch bei Freeform geht es nicht weiter. Dafür kommt nun im Mai die extralange filmische Inszenierung des Serienfinales. Danach ist, zumindest erstmal, Schluss. Zweieinhalb Stunden lang ist der Film, der am Montag, den 6. Mai beim Kabelsender Freeform läuft.
Eigentlich sollte die letzte Staffel der Chroniken der Unterwelt mit einer Doppelfolge enden, also nur rund 80 Minuten lang sein. Doch wenn schon die vielen Protestaktionen die Serie selbst nicht verlängern konnten, ist wenigstens das Ende nun noch etwas umfangreicher geworden. Der Showrunner Todd Slavkin dazu: „Das ist ein echtes Geschenk. Wir haben so viel tolles Material gedreht. Der Sender war so großartig, uns zu sagen: ‚Wir werden mehr davon senden, du musst es nicht kürzen.‘“
Worum genau es im großen Finale gehen wird, ist noch nicht bekannt. Bisher belaufen sich die Vermutungen darauf, dass es wohl zu einem großen Showdown mit Jonathan hinauslaufen könnte. Der Titel The final Hunt legt das nahe. Zieht er Clary auf die dunkle Seite? Slavkin nennt das Finale auf Twitter äußerst befriedigend und wunderschön. Hier in Deutschland könnt ihr gleich einen Tag nach der Ausstrahlung auf Freeform die letzten Stunden auf Netflix verfolgen. Seit dem 28. März laufen alle Folgen auch im deutschen TV. Der Sender Sixx zeigt die kompletten Staffeln.