Google gibt Mirror API für Google Glass frei
Google stellt Entwicklern ab sofort die Mirror API für Google Glass zur Verfügung. Damit können diese nun Apps für die Datenbrille entwickeln, selbst wenn sie bislang noch nicht selbst am Explorer-Programm teilgenommen haben.
Google hat bekanntgegeben, dass die Mirror API für
Google Glas nun allen Entwicklern zur Verfügung steht. Damit lassen sich Informationen asynchron zur Brille schicken oder von dieser erhalten, was Apps erlaubt, die im auf Karten basierenden Interface von Google Glass funktionieren.
Zwar konnten Entwickler auch vorher schon Apps für die Datenbrille entwickeln; bislang erhielten aber nur Teilnehmer des Explorer-Programms Zugang zu der API. Das ändert sich nun, sodass die Zahl der Apps nun voraussichtlich schnell steigen wird. Das dürfte auch das Ziel des Unternehmens aus Mountain View sein, denn sollte die Brille bald für Konsumenten erhältlich sein, werden diese sicher mehr Apps wollen, als bislang offiziell angeboten werden.
Gleichzeitig hat Google nun auch an einige Entwickler Einladungen zur Teilnahme am Explorer-Programm verschickt, sodass diese nun ebenfalls an eine Brille kommen.