Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Microsoft will in Zukunft weniger Windows-Versionen

Auf der UBS Global Technology Conference äußerte sich Julie Larson-Green, Head of Devices bei Microsoft, unter anderem zu den verschiedenen Windows-Versionen und deutete an, dass das Unternehmen in Zukunft nicht mehr wie bisher drei verschiedene Varianten anbieten möchte.
Von am 26.11.2013
Microsoft bietet derzeit mit Windows, Windows RT und Windows Phone gleich drei verschiedene Betriebssysteme an, die alle parallel nebeneinander her existieren. Doch dies könnte sich in Zukunft ändern, wenn man der Aussage von Julie Larson-Green, Head of Devices bei Microsoft, glauben darf. Diese äußerte sich auf der UBS Global Technology Conference zu den verschiedenen Betriebssystem-Versionen und sagte, dass es in Zukunft nicht mehr drei geben soll.

Diese Aussage wird nun dahingehend interpretiert, das Microsoft tatsächlich plant, seine unterschiedlichen OS-Versionen in Zukunft mehr miteinander zu kombinieren. Schön länger wird im Microsoft-Umfeld darüber gesprochen, dass die Fragmentierung der Betriebssysteme nicht nur ein Problem ist, sondern tatsächlich auch beseitigt werden soll. Im Umkehrschluss könnte das aber auch bedeuten, dass lediglich eines der Betriebssysteme in Zukunft gestrichen wird. Der wahrscheinlichste Kandidat wäre in diesem Fall Windows RT, falls Microsoft bei seinen Surface-Geräten in Zukunft nur noch auf ein vollwertiges Windows setzen und schwächere Tablets mit Windows Phone ausrüsten sollte.

Zudem werden laut Larson-Green Wearable Devices auch für Microsoft in Zukunft immer interessanter. Wie viele Konkurrenten soll auch Microsoft angeblich an mehreren solchen Geräten arbeiten, darunter an einem Google Glass Konkurrenten und einer Smartwatch. Zudem arbeitet auch Nokia an einer solchen Uhr, was im Zuge der Übernahme durch Microsoft in diesem Bereich interessant werden könnte.
Tags: Tech, Microsoft, Windows 8.1, Windows RT, Windows Phone
Quelle: The Verge
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports