Ausgetickt - Amazon setzt Superheldenserie The Tick ab
Die letzte Folge der zweiten Staffel der Superheldenserie The Tick lief im letzten Monat über die Flimmerkisten und Fans fragten sich, wann es weitergeht. Die Antwort ist niederschmetternd: es hat sich ausgetickt, denn Amazon hat die Serie abgesetzt.
Bild-Quelle: Amazon
Wer es lieber nicht ganz so mega hart, sondern etwas lustiger in Sachen Superhelden angehen wollte, war mit der Serie The Tick auf Amazon gut bedient. Erst im April lief die letzte Folge der zweiten Staffel in Prime Video. Wer jetzt sehnsüchtig auf die News wartet, die angekündigt, dass es im nächsten Jahr mit dem Superhelden The Tick weitergeht, muss jetzt stark sein, denn Showrunner Ben Edlund hat via Twitter bekanntgegeben, dass nach der zweiten Staffel Schluss ist.
Ben selbst zum Ende im Tweet: „Es tut mir leid, sagen zu müssen, dass Amazon beschlossen hat, 'The Tick' nicht weiter fortzuführen. Leid tut es mir nicht, zu sagen, dass ich diese Serie liebe, den Cast, die Story und die Botschaft. Das Schicksal verlangt von mir und meinen Kameraden, dass wir nun versuchen, der Serie eine neue Heimat zu suchen.“
Immerhin 22 Folgen hatte der Superheld seit dem Start im Jahr 2017 versucht, die Verschwörung in seiner Stadt aufzudecken. Immer an seiner Seite sein Buddy, der ihn erst den Superhelden in sich erkennen ließ. Dabei schwebt über den Abenteuern immer die Frage, ob es diesen wirklich gibt, oder er nur Einbildung ist. The Tick ist vor allem eines: extrem lustig. In der zweiten Staffel, die nun eben auch die letzte war, war anfangs die Gefahr in der Stadt gebannt, The Terror, der Superschurke scheint besiegt. Doch wer übernimmt jetzt die Macht in der Stadt? Ein Kampf der Kleinkriminellen, um sich die Stadt unter den Nagel zu reißen, beginnt. Wer Lust auf einen Superhelden der ganz anderen Art hat und The Tick noch nicht kennt, kann die Serie natürlich auf Amazon ansehen und sich selbst ein Bild davon machen, ob der blaue Superheld berechtigt ausgetickt hat.