Magine startet in Deutschland
Das schwedische Start-up Magine bringt seinen TV-Streaming-Dienst nun auch nach Deutschland. Im Rahmen der Beta können Tester zumindest einige Sender kostenlos auf diversen Geräten streamen. Weitere sollen aber bald folgen.
Das aus Schweden stammende Start-up
Magine hat seinen TV-Streaming-Dienst nun auch in Deutschland in die Beta geschickt. Damit dürfen nun auch Nutzer hierzulande den neuen Konkurrenten zu Angeboten wie Zattoo ausprobieren. Zum Start ist die Zahl der zur Verfügung stehenden Sender aber noch recht überschaubar: RTL, VOX, RTL II, SUPER RTL, n-tv, RTL NITRO, ZDF, Eurosport 1, Eurosport 2, Nickelodeon, Comedy Central, VIVA und DMAX sind mit von der Partie. Das Angebot wollen die Entwickler aber in Zukunft erweitern und sind deshalb nach eigenen Angaben bereits in Verhandlungen mit anderen Sendern.
Magine will seinen Nutzern dabei nicht nur Live-Streaming anbieten, sondern auch das zeitversetzte Sehen mittels Catch-Up. Als Abspielgeräte halten dabei Smart TV, Tablet, Computer oder Smartphone her. Im Moment werden aber nur Samsung Smart TVs sowie iOS-Geräte unterstützt. Apps für Android sind aber bereits in Planung. Da sich der Dienst noch in der Beta-Phase befindet, müssen User sich auf der
offiziellen Webseite zunächst anmelden und auf eine Freischaltung warten.