Double Fine sichert sich Publishing-Rechte an Costume Quest und Stacking
Double Fine und Nordic Games haben bekanntgegeben, dass das Entwicklerstudio die Publishing-Rechte an Costume Quest und Stacking zurückgekauft hat. Nordic Games hatte diese nach der Insolvenz des Publishers THQ aufgekauft.
Entwickler
Double Fine und Publisher
Nordic Games haben bekanntgegeben, dass das Entwicklerstudio von Tim Schafer die Publishingrechte an den Titeln Costume Quest und Stacking zurückerworben hat. Zwar besitzt Double Fine bereits die Markenrechte an den beiden Titeln; das Publishing wurde aber bislang stets von einem anderen Unternehmen übernommen. So konnte Nordic Games auch diese Rechte aus der Insolvenzmasse von THQ erwerben.
Zudem teilten die Unternehmen mit, dass man ein Abkommen über einen Retail-Relase der beiden Titel sowie des Spiels Psychonauts getroffen habe. Psychonauts ist zwar bereits 2005 erschienen, konnte aber zuletzt nur als Digitaler Download erworben werden. Nun soll aber auch wieder eine Version im Einzelhandel erscheinen.
Nordic Games CEO Lars Wingefors sagte dazu, dass man es kaum erwarten könnte mit Double Fine an dem Retail-Launch der drei Spiel zu arbeiten. Double Fine betonte in Form von Business Development VP Justin Bailey, dass man stets danach bestrebt sei, die volle Kontrolle über die eigenen Spiele zu erlangen und das auch in Zukunft weiter tun wolle.
Quelle: Pressemitteilung, via
Joystiq