Assassins Creed Pirates erscheint am 5. Dezember für Android und iOS
Ubisoft hat angekündigt, dass nicht nur Konsolen- und PC-Besitzer als Piraten in See stechen können sollen: Ab dem 5. Dezember wird es einen MobileGames-Ableger zu Assassin’s Creed 4 geben, in dem iOS- und Android-Besitzer Seegefechte bestreiten können.
Wie
Ubisoft angekündigt hat, dürfen Hobby-Piraten ab dem 5. Dezember nicht nur auf der Konsole und dem PC, sondern auch auf dem Tablet oder dem Smartphone in See stechen. Dann erscheint das MobileGame
Assassin’s Creed Pirates, das die Seekämpfe aus dem neuesten Teil der bekannten Spielereihe als eigenes Spiel auskoppelt. Der Entwickler und Publisher hatte den Titel bereits vor einiger Zeit
angekündigt, damals aber keinen genauen Veröffentlichungstermin genannt.
Allerdings schlüpfen Spieler in Assassin’s Creed: Pirates nicht in die Rolle von Edward Kenway, sondern spielen den Freibeuter Alonzo Batilla, der mit seiner Crew und seinem Schiff Jagd auf Beute macht. Auch hier lässt sich das eigene Schiff aufrüsten und neue Crew anheuern, die beim Kampf gegen Templer und Assassinen sowie bekannte Piraten helfen sollen.
Assassin’s Creed Pirates, das von Ubisoft Paris entwickelt wurde, wird bei Google Play, im Amazon App Store und in Apples App Store erhältlich sein und voraussichtlich 4,49 Euro kosten.
Quelle: Pressemitteilung, via
Joystiq