Electronic Arts soll an Open-World Star Wars Titel arbeiten
Publisher Electronic Arts soll angeblich an einem weiteren Star Wars Titel arbeiten, der eine offene Spielwelt beinhalten könnte. Das geht aus einer Stellenausschreibung hervor, die EA Canada veröffentlicht hat.
Dass
Electronic Arts an neuen Spiele im Star Wars Universum arbeitet, ist kein Geheimnis; schließlich wurde bereits auf der E3 eine Neuauflage von Star Wars: Battlefront
angekündigt. Nun scheint der Branchenriese aber auch an einem Open World-Spiel zu arbeiten, das auf der bekannten Lizenz basiert.
Das geht aus einer Stellenanzeige von EA Canada hervor, die am Standort Vancouver nach Entwicklern suchen. Diese sollten nach dem ursprünglichen Ausschreibungstext an einem ‚Next Gen Open World Action Game’ arbeiten. Bereits im September wurde durch einen Tweet bekannt, dass das Studio an einem Star Wars-Titel arbeitet. Mittlerweile wurde der Ausschreibungstext aber geändert und der Begriff „open world“ entfernt.
Electronic Arts hatte im Mai einen Exklusivvertrag mit Disney geschlossen, wonach der Publisher für die kommenden Jahre die Rechte für die Entwicklung nahezu aller künftigen Videospiele im Star Wars-Setting erhielt. Mit EA Canada würden dann bereits drei Studios an entsprechenden Spielen arbeiten. Allerdings hatte EA CFO Blake Jorgensen erst vor Kurzem
erklärt, dass das Unternehmen keine Spiele zu den von Disney geplanten Filmen und Serien plane.