Wann kommt SCAMS Staffel 2 auf Netflix?
SCAM, davor wird man gewarnt, denn dahinter steckt Betrug. Genau das ist es, worum es in der neuen Netflix-Original-Produktion SCAMS geht: um eine riesige Betrugsmaschinerie, die über ein Callcenter läuft. Der Protagonist der Serie, Kunaso, ist gezwungenermaßen Teil davon und die Serie erzählt seine Geschichte. Und wann kommt SCAMS Staffel 2 auf Netflix?
Bild-Quelle: Netflix
Im Callcenter sitzen und Leuten mit einer riesigen Betrugsmaschinerie das Geld aus der Tasche ziehen. Das war ganz sicher nicht der Traum von Seijitsu Kusano, der an einer prestigeträchtigen Universität studiert hat. Aber nachdem er nach nur sechs Monaten in seiner ersten, und gar nicht so schlechten Anstellung, dank Lehmann-Pleite, wieder entlassen wurde, bleibt ihm nicht viel übrig. Er braucht dringend Geld, denn seinem Vater kann nur noch eine Augenoperation helfen, und die ist teuer. So oder so ähnlich kann man den Plot der ersten Folgen der neuen Serie SCAMS auf Netflix bezeichnen, die am 6. November ihre Premiere feierte. Doch wann kommt SCAMS Staffel 2 auf Netflix?
Die japanische Serie SCAMS ist noch nicht alt genug, um schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben. Wie immer in einer Netflix-Original-Produktion muss sich erst in den ersten Wochen nach Bereitstellung auf dem Streamingportal anhand von Zuschauerzahlen, Kritiken und Bewertungen zeigen, ob es eine Chance auf eine Fortsetzung gibt. Daher kann die Frage, wann kommt SCMAS Staffel 2 auf Netflix, noch gar nicht wirklich beantwortet werden.
Entschließt sich der Streamingdienst für eine Verlängerung, dann kann man aber davon ausgehen, dass die zweite Staffel, dem gewohnten Jahresrhythmus folgend, ungefähr im November 2020 erscheinen dürfte. Sobald es offizielle Informationen für oder gegen eine zweite Staffel gibt, werden wir ganz sicher darüber berichten.
[b[Davon handelt die Serie SCAMS[/b]
Seijitsu Kusano, gespielt von Yosuke Sugino, ist Absolvent einer ziemlich guten Uni und auf der Suche nach einem Job. Eigentlich hatte er schon eine ziemlich gute Anstellung, aber die Lehmann-Krise führte dazu, dass er diese nach nur sechs Monaten verliert. Doch Seijitsu braucht Geld, nicht nur für sich, sondern vor allem auch für seinen kranken Vater, dem nur noch eine sehr teure Operation helfen kann. Der Vater hat einen Tumor im Augapfel und muss sterben, wenn die Familie nicht das Geld für die Operation aufbringt. So landet unser Held in einer Telefonzentrale, die ihn und vier andere auserwählt, das ganz besondere Geschäft zu machen: sie sollen ältere Menschen abzocken.
Mit haarsträubenden Geschichten überzeugen sie die Leute am Telefon davon, dass sie ihren Familienangehörigen, verschollenen Cousins, Söhnen und Töchtern, Geld schicken müssen: viel Geld. Das Geschäft läuft prima, der Leitspruch der Bande: „Wir erledigen die alten Fürze! „Und wenn ihr jetzt denkt, dass unser Held im Verlauf der Geschichte ein schlechtes Gewissen bekommt, dann seid ihr wahrscheinlich auf der Holzspur, denn laut Trailer jedenfalls hat er keine Skrupel und wächst sogar immer mehr in dieses schmutzige Geschäft rein. Ob sich seine Einstellung, vielleicht auch aufgrund seiner Familie noch einmal ändert? Schaut rein!