Starttermine für Matrix 4 und The Flash sind nun bekannt
Zwei Termine für große Blockbuster des nächsten Jahres stehen nun. Warner Brothers gab die Starttermine für Matrix 4 und The Flash bekannt. Ab Mai dürfen wir uns auf den neuen Matrix-Film freuen und The Flash kommt im Sommer in die Kinos.
Bild-Quelle: The Flash
Die Warner Brothers-Filmstudios haben so einige Projekte in der Mache, die in der nächsten Zeit in unsere Kinos rollen werden. Zumindest zwei davon versprechen echte Blockbuster zu werden: Matrix 4 und The Flash. Für beide hat Warner nun das Datum für den Kinostart bekanntgegeben. Am 1. Juli 2022 soll der Superflitzer The Flash in die deutschen Kinos kommen und für den 21. Mai 2021 ist die Fortsetzung der Matrix-Reihe mit dem vierten Film geplant. Also nichts im nächsten Jahr, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, nicht nur im Advent.
In The Flash wird Ezra Miller die Hauptrolle des schnellen Superhelden übernehmen. Von der Story allerdings ist noch nicht viel bekannt. Der Film wird aber auf den Flashpoint-Comics basieren, in denen Barry Allen in die Vergangenheit reist, um seine Mutter vor einem tragischen Schicksal zu schützen.
Auch die Story zum neuen Matrix-Film lässt noch eine Weile auf sich warten. Es ist ja auch noch anderthalb Jahre hin, bis Matrix 4 in die Kinos kommt. Allerdings ist schon jetzt klar, dass auf der Besetzungsliste viele wirklich eindrucksvolle Namen stehen. Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss sollen wieder mit dabei sein, auch nach den Geschehnissen im dritten Teil. Da darf man gespannt sein, welche Wendung die Geschichte nimmt. Außerdem mit an Bord auch Jada Pinkett-Smith und die Neuen Yahya Abdul-Mateen Il, Jonathan Groff, Jessica Henwick und Neil Patrick Harris.
Auch die Schöpferin der ursprünglichen Trilogie, die nun nach Jahren doch noch weitergeführt wird, Lana Wachowski arbeitet wieder mit am Drehbuch. Dieses hat Keanu Reeves übrigens schon als großartig bezeichnet, als er es gesehen hat. Na, dann steht einem wiederum neuen Maßstab im Sci-Fi-Genre ja nichts mehr im Wege!