Caesar in Gallien: Neue Erweiterung für Total War: Rome 2 angekündigt
Spieler des Strategie-Titels Total War: Rome 2 werden bald schon an Caesars Feldzügen in Gallien teilnehmen können. Die Entwickler haben eine entsprechende Erweiterung angekündigt, die dem Spiel eine neue Kampagne hinzufügen wird.
Entwickler
Creative Assembly hat angekündigt, dass es eine neue Erweiterung für das Strategie-Spiel
Total War: Rome 2 geben wird, die den Namen „Caesar in Gallien“ trägt. Teil der Erweiterung wird eine eigene Kampagne sein, die sich rund um die Geschehnisse der Feldzüge in Gallien zwischen 58 – 51 v. Chr. dreht.
Die neuen Kampagnenkarte,wird aus 18 einzelnen Provinzen bestehen. Dabei haben die Entwickler einen Ausschnitt aus der bekannten Kampagnenkarte gewählt und diesen in vergrößerter und detaillierterer Form verwendet. Zudem passen die Entwickler für die Kampagne die Rundenzeit an, sodass eine Runde nun zwei Wochen entspricht; also ein Jahr aus 24 Runden besteht. Passend zum Setting wollen die Entwickler den Fokus der Kampagne mehr auf die Charaktere und damit auch die Generäle im Spiel legen.
Die Erweiterung bietet vier spielbare Fraktionen: neben den Römern können virtuelle Generäle auch die Sueben, die Arverner und die Nervier spielen. Zusätzlich wird es auch im Multiplayer-Modus drei neue Fraktionen geben.
Wer ganz besondere Herausforderungen sucht, wird sich zudem über eine neue Historische Schlacht in Form der Belagerung von Alesia freuen dürfen. Hier können Spieler in Person von Julius Caesar in den Kampf gegen die Truppen des Vercingetorix eingreifen.