Die Chlamydien sind ausgebrochen - Trailer zur zweiten Staffel von Sex Education
In wenigen Tagen geht es mit neuen Folgen der zweiten Staffel der Aufklärungsserie Sex Education bei Netflix weiter. Nun zeigt ein Trailer, womit es die Teenager zu tun bekommen. Die Chlamydien sind ausgebrochen!
Bild-Quelle: Netflix
Am Freitag, den 17. Januar ist es soweit, dann startet die zweite Staffel der Aufklärungsserie Sex Education mit Gillian Anderson auf Netflix. Natürlich präsentiert uns der Streamingdienst pünktlich vor dem Start der neuen Folgen einen Trailer, der uns auf die Handlung einstimmt. Und da geht es heiß her, denn in der Moordale Secondary sind die Chlamydien ausgebrochen. Es wird also Zeit für eine echte Sex-Expertin an der Schule, und das ist natürlich Otis Mutter. Blöd für Otis, denn nicht nur, dass es vielleicht peinlich werden könnte, sondern vor allem eins befürchtet der junge Held: Wird seine Mutter mit ihrer Aufklärung ihm das Geschäft verhageln?
Otis hatte, wie ihr euch vielleicht erinnert, eine eigene kleine Untergrund-Sexualtherapie an der Schule aufgebaut. Doch seine Beziehung zu Maeve, gespielt von Emma Mackey, ist gerade ein wenig, sagen wir, angespannt. Ohne sie findet er keine neuen Kunden und überlegt daher eh gerade, dass Geschäft wieder einzustampfen. Zudem entwickelt er selbst Sexualtriebe, die ihm immer wichtiger als die der anderen Mitschüler werden. Er will mit seiner Freundin Ola so langsam auch eine Stufe in der Beziehung weiter nach oben, hin zum Sex klettern. Und dann ist da noch die vertrackte Situation, dass Otis Mutter Jean mit ihrem Lover Jakob eine Patchwork-Familie gründen will. Doch wie soll das enden, sind doch die Kinder der beiden, Otis und Ola, ein Paar?
Die zweite Staffel umfasst acht neue Folgen und wurde wieder von der UK-Produktionsfirma Eleven hergestellt. Als Executive Producer fungieren weiterhin Jamie Campbell und Joel Wilson. IM Regiesessel saß wiederrum Ben Taylor.