Hinweise auf MyGoogle entdeckt
In einem Support-Ticket eines Google-Mitarbeiters ist ein Hinweis auf einen neuen Dienst oder eine neue Funktion mit dem Namen ’MyGoogle’ aufgetaucht. Zwar ist noch nicht bekannt, worum es sich dabei halten könnte; allerdings gibt es schon Spekulationen über ein personalisiertes Dashboard.
In einem Chromium Bug Report eines
Google Mitarbeiters sind Hinweise auf einen neuen Dienst oder eine neue Funktion mit dem Namen ’MyGoogle’ aufgetaucht. In einer URL tauchte diese Bezeichnung auf; allerdings lässt sich die entsprechende Seite nicht Laden sondern gibt einem 403-Fehler aus.
Noch ist unklar, worum es sich bei MyGoogle handeln könnte. Dementsprechend fleißig wird bereits spekuliert, ob es sich dabei um ein personalisiertes Dashboard handeln könnte, wie es bereits bei Konkurrenten wie Yahoo angeboten wird. Allerdings hat sich Google erst vor Kurzem vom Dienst iGoogle
verabschiedet, der ebenfalls eine personalisierte Startseite zuließ.
Zudem rückt das Unternehmen mittlerweile immer mehr seinen Dienst Google Now in den Mittelpunkt, der vor allem auf den Mobilen Geräten zum Einsatz kommt. Möglicherweise könnte MyGoogle also eine Art iGoogle auf Google Now-Basis darstellen, doch all das ist derzeit nur Spekulation.