Netflix und Ryan Reynolds planen Verfilmung von Dragons Lair
Ryan Reynolds Beziehung zu Netflix wird immer enger. Nachdem der Schauspieler und Produzent mit 6 Underground einen großen Erfolg feierte, plant er nun gemeinsam mit dem Streamingdienst eine Verfilmung des Videospiel-Klassikers Dragons Lair, natürlich mit Reynolds höchstpersönlich in der Hauptrolle.
Bild-Quelle: Netflix
Netflix und Ryan Reynolds sind ein gutes Team. Nachdem der Schauspieler und Produzent mit dem Action-Film 6 Underground ziemlich erfolgreich war, geht nun die Zusammenarbeit weiter. Es wird eine Verfilmung des Videospiel-Klassikers Dragon’s Lair aus den 80er Jahren werden. Nach Verhandlungen, die ein ganzes Jahr dauerten, hat Netflix sich die Rechte an dem Stoff gesichert und es kann losgehen. Natürlich wird Reynolds die Hauptrolle übernehmen, aber er tritt auch als Prozent von Dragon’s Lair auf. Auch ansonsten sind schon viele der wichtigsten Positionen am Set in sicheren Tüten. SO werden beispielsweise Dan und Kevin Hageman das Drehbuch schreiben.
Dragon’s Lair hat 1983 die Videospielwelt durcheinandergewirbelt. In den Arcade-Hallen gab es kaum ein beliebteres Game. Die zugrundeliegende Laser Disc-Technik und der coole Animationsstil begeisterten Gamer auf aller Welt. Spielerisch freilich war das Game nicht ganz so besonders. Im Prinzip konnte man durch das Drücken verschiedener Knöpfe einfach nur diverse Trickfilmsequenzen beeinflussen. Dennoch entwickelte sich das Game mit Protagonist Dirk the Daring zum Kult. Im Laufe der Jahre kamen viele Ports für diverse Spielplattformen, Sequels und auch Neuauflagen heraus.
Ryan Reynolds kennt man vor allem durch seine Rolle als Deadpool, aber er hat auch noch andere Serien und Filme in seinem Portfolio. Dragon’s Lair wird seine dritte Videospiel-Verfilmung. Zuvor spielte er in Meisterdetektiv Pikachu und dem nun verschobenen Free Guy. Aber er hat auch noch weitere Netflix-Projekte in der Mache. Derzeit bastelt er an Red Notice und einer Fortsetzung von Hitman’s Bodygard.