Wann kommt The Story of God with Morgan Freeman Staffel 4 auf Netflix?
The Story of God with Morgan Freeman ist eine Reise durch die Welt der Religionen, der Zauber des Lebens und des Betrachtens der Welt mit ganz besonderen Augen. Nun ist die dritte Staffel auch auf Netflix zu sehen und Fans fragen sich gleich: Wann kommt The Story of God with Morgan Freeman Staffel 4 auf Netflix?
Bild-Quelle: Netflix
Morgan Freeman fragt in der atemberaubenden Dokumentation The Story of God with Morgan Freeman, deren dritte Staffel gerade bei Netflix angelaufen ist, was passiert, wenn jemand die Anwesenheit Gottes spürt oder ihn gar sieht. Auch jetzt besucht er wieder Menschen, die diese Erfahrung gemacht haben und ihre ganz persönliche Sichtweise auf die Welt erzählen. Es warten wieder viele wunderbare Geschichten über die Betrachtung der Welt und den Einfluss der Religionen auf die Interpretation unseres Lebens auf uns. Und wann kommt The Story of God with Morgan Freeman Staffel 4 auf Netflix?
Noch ist leider keine offizielle Ankündigung für die Beantwortung der Frage, wann The Story of God with Morgan Freeman Staffel 4 auf Netflix kommt, in den Weiten des Internets zu finden. Allerdings erfreut sich die besondere Doku-Reihe sehr großer Beliebtheit. Im Jahr 2016 gestartet, kamen im darauffolgenden Jahr drei weitere Episoden hinzu. Nun mussten wir zwei Jahre warten, ehe wieder sechs Episoden von Freemans besonderer Weltreise abgedreht waren und zum Streamen bereitstehen. Es ist nur schwer vorstellbar, dass es keine Fortsetzung der Serie geben wird. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, werden wir darüber bestimmt berichten.
Darum geht es in The Story of Good with Morgan Freeman
Morgan ist auf der Suche nach der Frage, ob die verschiedenen Traditionen, die in den verschiedenen Religionen auf der ganzen Welt befolgt werden, eine Barriere zwischen verschiedenen Zivilisationen bilden oder ob sie uns tatsächlich mit einer höheren Macht verbinden, deren Gegenwart allgegenwärtig ist.
Ein buddhistischer Mönch, mit dem Morgan in der Sendung spricht, sagt: "Deine schlimmsten Feinde sind in dir selbst" und deutet an, dass der menschliche Geist der Ernteboden für all die bösen Gedanken und Wünsche ist. Einige glauben, dass die Nähe Gottes in unserem Leben uns helfen wird, diese Dämonen in uns selbst zu begraben. Und hier spricht jede Religion die gleiche Sprache. Die Zerstörung des Bösen kommt aus der Erkenntnis, dass es einen wohlwollenden und gütigen Meister gibt, dem wir gefallen müssen. Und der einzige Weg, dies zu tun, ist ein Leben in Frömmigkeit und Ehre.