Vierte Staffel der Serie Westworld bestellt
Gerade läuft hierzulande auf Sky die dritte Staffel der Serie Westworld. Doch es wird nicht die letzte sein, denn der US-amerikanische Kabelsender HBO hat nun offiziell die vierte Season bestellt. Eine große Überraschung ist es nicht, denn die Zuschauerzahlen sind enorm.
Bild-Quelle: Westworld
Am Sonntag, den 3. Mai dürfen sich die Fans auf das Staffelfinale der dritten Season der Serie Westworld auf Sky freuen. Die Freude wird noch größer, nicht, nur, weil das Finale satte 75 Minuten Vergnügen garantiert, sondern es gibt auch eine Fortsetzung. Der US-amerikanische Kabelsender HBO hat die vierte Season offiziell bestellt.
Eine Überraschung ist das bei mehr als 9 Millionen Zuschauern nicht, doch eines ist dennoch bemerkenswert: die beiden Serienschöpfer Jonathan Nolan und Lisa Joy hatten erst einen Exklusiv-Vertrag mit Amazon unterschrieben, dürfen aber weiterhin für HBO für Westworld als Showrunner fungieren. Casey Bloys, Chef von HBO, zur Verlängerung der Zusammenarbeit: „Vom Wild-West-Park bis zum technokratischen Metropolis haben wir alle Twists und Wendungen bisher genossen, die den Köpfen der meisterhaften Geschichtenerzähler Jonathan Nolan und Lisa Joy entstammen. Wir können es kaum erwarten, zu sehen, wohin uns ihre einmaligen Visionen als nächstes führen.“
Die Serie Westworld basiert auf dem gleichnamigen Film von 1973, inszeniert und geschrieben von Michael Crichton. Es geht um den Wilden Westen in einem Vergnügungspark. Besucher dürfen hier all ihre Triebe ausleben, Macht ausüben, die sie sonst in der realen Welt nicht ausleben dürfen oder können. Das Ganze wird lediglich durch einige hundert Hosts, Androiden, unterstützt, aber nicht durch Eingreifen in Exzesse, sondern sie sind nur dafür das den Betrieb aufrechtzuerhalten und den Besuchern zu dienen. Das Konzept zieht viele Besucher an, doch eines Tages entwickeln einige Hosts ein Eigenleben, abseits der regeln des Parks. Werden die unberechenbaren Hosts den Park übernehmen? Wie können Androiden, die auf einmal ein eigenständiges Denken und Fühlen entwickeln, gemeinsam mit Menschen überleben?
Wer übrigens nicht so lange auf die neue Staffel warten will, kann sich selbst einmal als Parkmanager ausprobieren. Im Spiel Fallout Shelter von Bethesda kann man nämlich die ganze Welt von Westworld als Spiel erleben.