Hat Ryan Murphy in der Serie Hollywood noch nicht alles erzählt?
Die Serie Hollywood war eigentlich nur als Special-Serie oder auch Miniserie geplant. In sieben Folgen erzählte Ryan Murphy die Geschichten aufstrebender Autoren, Schauspieler und Regisseure des goldenen Zeitalters des Films. Doch vielleicht ist noch nicht Schluss. Kommt Hollywood Staffel 2 auf Netflix?
Bild-Quelle: Netflix
In der Miniserie Hollywood auf Netflix werden in sieben Episoden die spannenden Geschichten voller Hoffnung von Schauspielern, Regisseuren und Autoren im goldenen Zeitalter des Films erzählt. Und bei diesen 7 Folgen sollte es ursprünglich auch bleiben. Doch jetzt kommen Gerüchte auf, dass Ryan Murphy, der für die Stories verantwortlich war, vielleicht noch nicht alles erzählt hat. Wird es eventuell doch noch eine zweite Staffel der Serie geben?
Gebettelt haben die Fans ja schon nach einer Fortsetzung, und Ryan Murphy selbst antwortete auf Instagram auf eine solche Nachfrage: „Nun, Hollywood war als limitierte Serie geplant, aber sie ist so populär geworden, dass alle nach einer weiteren Staffel fragen. Also, wer weiß? Ich liebe den Cast einfach. Xo“. Wir werden das mal weiter beobachten, denn vielleicht gibt es bald ja die Ankündigung einer weiteren Staffel. Geschichten aus Hollywood gibt es bestimmt noch jede Menge, und wenn Ryan Murphy, der schon so viele tolle Serie für uns gezaubert hat, sie erzählt, dann muss auch eine Fortsetzung genauso erfolgreich sein wie die 1. Staffel.
Darum geht es in Hollywood
In der Netflix-Serie Hollywood werden die Zuschauer in die Vierziger Jahre entführt. Jack Castello, gespielt von David Corenswet, ist ein aufstrebender Schauspieler, der es in Hollywood ganz nach oben schaffen will. Der Veteran des Zweiten Weltkrieges zieht also mit seiner Frau nach Los Angeles, um seinen Traum wahr werden zu lassen. Doch dann wird seine Frau schwanger, eine Hypothek aufs Haus können sie nicht aufnehmen und all die wunderbaren Träume scheinen sich in Luft aufzulösen. Doch nicht nur Jacks Geschichte wird erzählt. Auch die Schwierigkeiten eines schwulen afroamerikanischen Drehbuchautors, einer alternden Stummfilmlegende oder eines schwulen Schauspielers werden unter die Lupe genommen. Die Serie beschriebt nicht nur den Glamour der Filmbranche, sondern vor allem auch die Schattenseiten, Rassismus, Homophobie, Macht, Prestige und Diskriminierung spielen eine zentrale Rolle.