Netflix-Trailer verrät Startdatum von Dark Staffel 3
Die dritte Staffel der deutschen Erfolgsserie Dark wird die Story zu Ende bringen und wird sehnlichst von den Fans erwartet. Nun steht fest, wann die finale Season bei Netflix starten wird. Ein Trailer mit den zeigt erste Details der Zeitreise in der geheimnisvollen Welt Winden.
In Winden gehen die Uhren anders. In dem geheimnisvollen Städtchen nämlich spielt die wohl erfolgreichste deutsche Netflix-Serie Dark. Fans warten schon sehnsüchtig auf die Verkündung des Startdatums der dritten Staffel, welche die Rätsel um die Zeitreisen hoffentlich aufdecken wird. Nun gibt es endlich ein Datum für die finale Season von Dark. Am 27. Juni geht es los.
„Das Ende ist der Anfang und der Anfang ist das Ende.“ Lautet gleich am Anfang ein Satz des Anouncement-trailer von Netflix, der auch erste Details zu den finalen Episoden verrät. In acht Folgen wird das Geheimnis um Winden und die ominösen Zeitsprünge aufgeklärt, vielleicht. In der finalen Staffel rückt neben der Zeit noch eine weitere Dimension in den Vordergrund: der Raum. Jonas landet nämlich nun in einem Parallel-Universum, in welchem er Winden noch auf eine ganz andere Art kennenlernt, die er nicht versteht. In seiner Welt sind derweil alle anderen bemüht, den Zyklus von Winden endlich ein für alle Mal zu durchbrechen.
„Dieser Knoten lässt sich nur lösen, indem man ihn ganz vernichtet“, heißt es im Trailer, und man darf gespannt sein, ob es gelingen wird.
Netflix selbst beschreibt den Rahmen der finalen Staffel folgendermaßen: "Nachdem Jonas sich in einer Parallelwelt wiederfindet, muss er erkennen, dass nicht nur Adam sein Spiel mit Zeit, Raum und der Apokalypse treibt. Jonas beginnt zu verstehen, dass in dieser ewig währenden und unzerstörbar scheinenden Verknotung von Ursache und Wirkung auch weitere Figuren nur ihre eigenen Interessen verfolgen."
Dark war von Anfang an als Zeitreise-Trilogie geplant und die Schöpfer sind froh, dass die erste Staffel, so verwirrend wie sie auch war, gleich so viele Zuschauer begeistern konnte, und die Serie fortgeführt werden konnte. In der zweiten Staffel dann wurde alles noch viel verworrener, was den Fans aber Spaß gemacht hat. Die Knoten und offenen Enden, die immer größer werdende Komplexität hat die Gedanken beflügelt und der Fantasie der Zuschauer weiten Raum für Spekulationen gelassen. Nun wird die dritte Staffel die Vision der beiden Macher Jantje Freisen und Baran bo Odar vervollständigen und den Fans vielleicht die Rätsel erklären.