Rodham - Hulu plant Serie über alternative Hillary Clinton
Was wäre, wenn Hillary Rodham niemals Bill Clinton geheiratet hätte? Dieser Frage wird in einem Roman mit dem Titel Rodham nachgegangen, der eine alternative Historie von Hillary und Clinton zeichnet. Nun plant Hulu eine Serienadaption.
Bild-Quelle: Hulu
Im Mai ist ein Roman erschienen, der sich innerhalb kürzester Zeit zum Besteller entwickelt hat. Die Rede ist von Rodham vom Autor Curtis Sittenfeld. In seinem Buch beschreibt Sittenfeld, wie das Leben von Hillary Clinton, ihr Mädchenname ist Rodham, verlaufen wäre, wenn sie Bill Clinton niemals geheiratet hätte. Nun gibt es Gerüchte, dass der Streamingdienst Hulu das Buch in Serie bringen will.
Noch ist offen, ob das Projekt wirklich umgesetzt wird. Allerdings hat Sarah Treem, die Autorin von The Affairs, den Auftrag erhalten, ein Skript für die Serie Rodham zu schreiben. Ihre Aufgabe lautet, die Romanvorlage in ein mehrteiliges Drama umzuschreiben. Die Produktion soll wohl FOX 21 Television Studios übernehmen.
Wird Rodham realisiert, wäre dies das zweite Projekt, welches Hulu umsetzt, welches sich mit den Clintons bzw. mit Hillary beschäftigt. Die vierteilige Doku-Serie Hillary feierte im Januar ihre Premiere. Vielleicht können wir sogar hierzulande dann die Serie um die alternative Hillary sehen, denn bis die Produktion dann wirklich abgeschlossen ist, könnte es durchaus sein, dass der Streamingdienst Hulu auch in Deutschland an den Start gegangen ist. Bisher gehen die Gerüchte, dass es im Frühjahr 2021 soweit sein soll.
Die Vermutung wird dadurch befeuert, dass Disney, denen Hulu gehört, nach und nach all seine wichtigen Filme und Serien bei Netflix und Amazon Prime auslaufen lässt. Ähnliches haben wir schon bei den Marvel- Serien erlebt, die nun allesamt auf Disney+ zu sehen sind.