Netflix bestellt gleich vier weitere Staffeln der Serie The Dragon Prince
Drei Staffeln der Serie The Dragon Prince gibt es schon. Nun sollen noch vier weitere hinzukommen. Netflix hat die satte Fuhre neuer Geschichten der Fantasy-Serie gerade bei Bardel Entertainment und MWM Studios bestellt.
Bild-Quelle: Netflix
Letztes Jahr im November ging die dritte Staffel der Fantasy-Serie The Dragon Prince bei Netflix online. Seither warten die Fans auf Nachrichten zu weiteren Geschichten. Nun gibt es Neuigkeiten. Auf der ComicCon@Home San Diego, die dieses Jahr virtuell stattfindet, gab der Streamingdienst bekannt, dass es neue Episoden geben wird. Aber nicht nur eine weitere Season wurde bestellt, sondern gleich vier! Damit wird die Saga gleich bis zur siebten Staffel gesichert.
Serienschöpfer Aaron Ehasz dazu im virtuellen Panel: „Wir verspüren offensichtlich große Dankbarkeit gegenüber den Fans und der Community, die so leidenschaftlich gewesen ist. Ganz ehrlich, der Schwall an Leidenschaft und Liebe, der nach Staffel drei kam, die Menge an Kunst und Online-Gesprächen sowie Menschen, die Netflix sehr höflich gesagt haben, wie sehr sie eine Fortsetzung der Geschichte wollen, war inspirierend und hat funktioniert.“
In der letzten Staffel haben Callum, Rayla und Ezrin Zyrn zu seiner Mutter zurückgebracht. Sie waren siegreich in der Schlacht gegen die Viren und haben gezeigt, wie erfolgreich Elfen und Menschen zusammenarbeiten können. Dafür, dass die Elfin die beiden Prinzen eigentlich einmal ermorden sollte, ein krasser Schritt. Aber nach dem Sieg wird klar, dass Claudia mit schwarzer Magie gearbeitet hat, um ihren Vater von den Toten rückkehren zu lassen. Er scheint nun aus seiner Gefangenschaft zu entkommen und neue Gefahren warten auf die Helden der Geschichte.
Übrigens befindet sich auch gerade ein Videospiel aus der Welt The Dragon Prince in Entwicklung. Während bei Bardel Entertainment und MWM Studios an neuen Episoden für die Serie arbeiten, wird bei Wonderstorm fleißig an einem Spie gewerkelt. Das Table-Top-Game soll den Namen Tales of Xadia tragen und im nächsten Jahr auf den markt kommen.