Trailer gibt ersten düsteren Einblick in die Netflix-Serie Ratched
In diesem Jahr fallen so manche Serien und vor allem Filme dem Covid-19-Virus zum Opfer. So auch die zehnte Staffel der Serie American Horror Story. Aber Netflix hat Ersatz! Jetzt ist der Trailer für das Prequel von Einer flog über das Kuckucksnest namens Ratched erschienen. Im September ist es soweit und die neue Serie über die mörderische Krankenschwester geht an den Start
Bild-Quelle: Netflix
Für alle Fans von American Horror Story gab es dieses Jahr eine schlechte Nachricht. Die zehnte Staffel kommt nicht vor 2021. Schuld daran ist, wie bei so vielen Projekten, die Corona-Pandemie. Aber es gibt auch gute Nachrichten. Netflix kommt im September 2020 mit einem Ersatz um die Ecke. Die Prequel-Serie zu „Einer flog über das Kuckucksnest“ mit dem schönen Namen Ratched wird neben einer angenehmen Düsterheit auch einen AHS-Star mitbringen. In der Hauptrolle sehen wir nämlich Sarah Paulson. Einen Trailer zur Einstimmung hat Netflix nun auch spendiert.
Der Serienschöpfer Ryan Murphy, der sich auch, wenn keine Dreharbeiten zu American Horror Story stattfinden, keine Pause gönnt, hat die Serie Ratched erschaffen. Sie entstand nach The Politician und Hollywood wieder exklusiv für Netflix. Es wird opulent, unbehaglich, düster und bietet eine Menge undurchschaubarer Charakter. AM 18. September geht es mit den ersten acht Folgen los.
In Racthed wird die Vorgeschichte der Antagonistin aus „Einer flog über das Kuckucksnest“, Mildred Ratched, erzählt. Die Krankenschwester macht Randle McMurphy, im Film herausragend von Jack Nicholson gespielt, das Leben zur Hölle. Die Serie beginnt mit ihrer ersten Stellung als Krankenschwester in einer psychiatrischen Einrichtung in Kalifornien. Und hinter der Fassade der aufopferungsvollen Krankenschwester brodelt es schon damals gewaltig, wie der Trailer zeigt.