Netflix bestellt Sci-Fi-Serie The Last Bus
Künstliche Intelligenz ist nicht nur in der Forschung ein angesagtes Thema. Auch für Sci-Fi-Serien eignet sich der Stoff hervorragend. So wie für die neue Serie von Netflix mit dem Namen The Last Bus, die gerade bestellt wurde. Wir haben die ersten Informationen zur Sci-Fi-Serie.
Bild-Quelle: Netflix
Netflix hat mal wieder eine neue Serie bestellt. In The Last Bus dreht sich alles um eine Gruppe Jugendlicher, die sich mit künstlicher Intelligenz beschäftigen. Dabei entsteht eine furchterregende Maschinenintelligenz, die sie so vielleicht doch nicht erschaffen wollten.
Hinter der Serie The Last Bus, die ein echtes Sci-Fi-Roadtrip-Abenteuer werden soll, steckt Autor Paul Neafcy, der den Stoff schon als Buchserie auf Papier gebracht hat. Produziert wird bei Wildseed Studios im Auftrag von Netflix. Vier Regiesessel müssen aufgestellt werden, denn gleich ein ganzes Team hält die Fäden in der Hand: Drew Casson, Lawrence Gough, Steve Hughes (Doctor Who) und Nour Wazzi. Die Dreharbeiten sollen im Herbst in Bristol und im Süden Englands beginnen.
Die Mitbegründer von Wildseed Studios ,Miles Bullough und Jesse Cleverley zur Produktion: „Obwohl ,The Last Bus' ein unterhaltsames Sci-Fi-Abenteuer ist, ist es auf einer anderen Ebene eine kraftvolle Ökofabel darüber, wie die jüngere Generation befähigt werden muss, ganz andere Entscheidungen zu treffen als die Generation, die ihr vorausgegangen ist. Eben, wenn es um die beiden großen Herausforderungen des Zeitalters geht: den Zusammenbruch der Umwelt und eine enorm hochentwickelte künstliche Intelligenz“.