Knight Rider bekommt eine moderne Kinofassung
Seit einigen Monaten liegt die Filmproduktion brach und so einige Premieren sind in den Kinos ausgefallen. Umso schöner, dass nun nach und nach neue Filme angekündigt werden. Einer davon ist Knight Rider. Aquaman-Regisseur James Wan haucht dem Klassiker neues Leben ein.
Bild-Quelle: Knight Rider
Nachdem die Kameras in den Studios eine ganze Weile still standen, geht es nun langsam wieder mit neuen Produktionen und Ankünidgungen für Filme los. Es wird ein Wiedersehen mit Michael Knight und seinem High-Tech-Auto K.I.T.T. geben. Die Spyglass Media Group hat Filmemacher James Wan, der zuletzt Aquaman in die Kinos brachte, für eine Neuauflage des Klassikers Knight Rider aus den 80er Jahren gewonnen.
Leider ist noch nicht viel darüber bekannt, wie die neue Filmversion der Kult-Serie aussehen wird. Allerdings soll sie nicht in den 1980er Jahren, sondern in der Gegenwart spielen. Es hieß darüber hinaus, dass man den rebellischen Anti-Establishement-Charakter beibehalten wolle. Naja, viel ist das nicht, aber wir gehen davon aus, dass schon in den nächsten Monaten ein bisschen mehr über den neuen Kinght Tider geplaudert werden wird.
Die Serie Knight Rider lief in den 80ern vier Staffeln lang bei NBC. David Hasselhoff wurde dadurch zum Superstar, luckte seitdem for Freedom und wurde mit Baywatch noch bekannter. Baywatch hatte schon im Jahr 2017 seine Kino-Adaption. Auch Kinght Rider war schon1991 als TV-Film Knight Rider 2000 auf der Leinwand zu sehen. 1994 folgte dann Kinght Rider 2010, in dem Hasselhoff allerdings schon nicht mehr mitspielte. Dann gab es noch ein Spin-off als Serie, doch über eine erste Staffel kam auch das nicht hinaus, Alles in allem kann man sagen, dass die Filme und Serien danach mehr oder weniger floppten. Mal sehen, ob mit dem neuen Projekt dann wieder ein Erfolg zustande kommt.