Kabam zahlt 18 Millionen Dollar für die Umbenennung eines Sportfelds
Der Spieleentwickler Kabam zahlt 18 Millionen Dollar an die University of California um das Football-Feld im Berkley Memorial Stadium in das Kabam Field at California Memorial Stadium umbenennen zu lassen.
Der MobileGames-Entwickler
Kabam erkauft sich sein eigenes Football-Feld: Das Unternehmen zahlt eine Summe von 18 Millionen Dollar an die University of California, die dafür das Spielfeld im California Memorial Stadium in das ‚Kabam Field’ umbenennt.
Die Summe, die von Kabam mittlerweile bestätigt wurde, wird über einen Zeitraum von 15 Jahren gezahlt werden. Damit will das Unternehmen sein Corporate Branding stärken, wie es bereits viele andere Firmen im Sportbereich tun. Kabam selbst hat viele Verbindungen zur University of California, da viele Mitarbeiter von dort stammen. Die Universität hätte sich auf der Suche nach einem neuen Sponsor an den Entwickler gewandt, um zusätzliche Gelder für den Betrieb zu erhalten.
Kabam kooperiert in Deutschland unter anderem mit ProSiebenSat.1 Games und besitzt eine eigene Publishing-Unit. Zudem hatte das Unternehmen im Frühjahr einen 50 Millionen Dollar Fond aufgesetzt, um Spiele-Entwicklern aus Japan beim Eintritt in den westlichen Markt zu unterstützen, vor allem in den Bereichen Marketing und Übersetzung.