Wann kommt Merz gegen Merz Staffel 2 auf Netflix?
Seit dem 14. September können nicht nur ZDF-Zuschauer und Mediathek-Nutzer die Serie Merz gegen Merz anschauen. Die Serie hat es auch zum Streamingdienst Netflix geschafft. Die Geschichte um eine Ehe am Ende und die schwierige Trennung, wenn nicht nur das Leben, sondern auch die Arbeit bisher gemeinsam stattfand, verspricht spannend zu werden. Doch wann kommt Merz gegen Merz Staffel 2 auf Netflix?
Bild-Quelle: Netflix
Die ZDF-Serie Merz gegen Merz hat es nun auch auf Netflix geschafft. Erzählt wird die Geschichte des Endes einer Ehe. Eine Scheidung jedoch ist für die Business-Frau Anne Merz gar nicht so einfach. Gemeinsames Haus, einen pubertierenden Sohn und Annes Mann hat in der Firma ihrer Eltern eine führende Position. Sie selbst arbeitet auch dort. Wird die Trennung doch irgendwie zu bewältigen sein? Und wann kommt Merz gegen Merz Staffel 2 auf Netflix?
Wer sich mit dem kleinen Ehekrieg von Merz und Merz schon nach den ersten Episoden ein bisschen angefreundet hat, wird sicherlich wissen wollen, ob und wie es weitergeht. Die ZDF-Serie Merz gegen Merz hat schon eine zweite Staffel. Im April 2020 startete sie beim ZDF und umfasste 8 Folgen. Man kann also davon ausgehen, dass sich Netflix auch für die zweite Season der Ehegatten Merz interessiert. Wir gehen aber davon aus, dass Merz gegen Merz Staffel 2 nicht vor dem Sommer 2021 auf Netflix kommt. Wer es genauer wissen will, verfolgt unsere täglichen
Neuerscheinungen auf Netflix, denn damit kann man keinen Start einer Serie und keinen Film beim Streamingdienst verpassen.
Darum geht es in Merz gegen Merz
An Anne Merz Geburtstag stellen sie und ihr Mann fest, dass ihre Liebe erloschen ist. Eigentlich sind sie nur aus Gewohnheit zusammen und leben so ihren Alltagstrott. Also beschließen sie sich zu trennen, doch das ist einfacher gesagt als getan. Nicht nur, dass sie einen gemeinsamen Sohn haben, der in der besten Phase seines Lebens, der Pubertät, steckt, sie sind auch arbeitsmäßig eng miteinander verknüpft. Beide arbeiten in der Firma von Annes Eltern, Erik sogar in einer wichtigen Führungsposition.
Kurz nach der Trennungsentscheidung wird bei Annes Vater Demenz diagnostiziert, sodass dieser auf keinen Fall auf Erik verzichten will, und kann. Natürlich will Anne aber nicht, dass Erik allein die Geschicke des Unternehmens leitet, während sie dort arbeitet. So beginnt eine schwere Zeit: privat räumlich getrennt, treffen die beiden im Beruf unweigerlich immer wieder aufeinander und müssen gemeinsam Entscheidungen treffen.
So geht es in Merz gegen Merz Staffel 2 weiter
In der zweiten Staffel der Serie Merz gegen Merz geht es da weiter, wo die erste aufgehört hat. Wer nicht gespoilert werden will, sollte also lieber nicht weiterlesen. Anne und Erik haben eine Paartherapie begonnen. Ihr Sohn treibt derweil ihre Geduld auf die Spitze, denn er wird von der Polizei aufgegriffen. Alles sieht danach aus, als würden die beiden sich wieder zusammenraufen, auch privat. Doch dann schlittert Anne mittenrein in die sagenumwobene Midlifecrisis.
Dazu kommt, dass ihr Vater sich aus der Firma zurückgezogen hat und Erik im Chefsessel sich gegen die finnische Konkurrenz behaupten muss. Gar nicht so einfach, wenn Annes Vater die Firma finanziell überlastet hat und ihre Eltern sogar bei ihnen einziehen müssen. Es eskaliert wieder, aber anders als in der ersten Staffel…