iOS 7 Jailbreak: Status-Update KW 49
Ein iOS 7 Jailbreak lässt auch weiter auf sich warten. Die Webseite isios7jailbrokenyet.com hat nun jedoch einen Spendenaufruf ins Leben gerufen, welcher der Person oder Gruppe zugutekommen soll, welche als erstes einen funktionierenden iOS 7 Jailbreak veröffentlicht.
Ein iOS 7 Jailbreak, welcher ein iPhone 5, iPhone 5S und iPhone 5C von den Apple-Zwängen befreit, wird seit der Einführung von iOS 7 sehnlichst erwartet; dieses neue Betriebssystem steht übrigens seit Mitte September für Nutzer eine Apple-Smartphones oder –Tablets zum kostenlosen Download bereit.
Bis jetzt gibt es leider auch weiterhin keinen funktionierenden iOS 7 Jailbreak. Bekannte Hacker wie MuscleNerd arbeiten zwar weiterhin aktiv an der Fertigstellung eines Jailbreaks; wann dieser jedoch veröffentlicht werden könnte, wurde noch nicht kommuniziert.
Seit einigen Tagen sorgt die Webseite isios7jailbrokenyet.com mit einem Spendenaufruf für Aufsehen. Dort erhalten Nutzer die Möglichkeit, Spenden aufzugeben, welche in einen gemeinsamen Topf fließen. 90 Prozent des Kapitals soll später dem Hacker zugute kommen, welcher einen funktionierenden iOS 7-Jailbreak auf den Markt bringen konnte. Zu den bekanntesten Spendern zählt unter anderem Kyle Wiens, CEO der Webseite iFixit.
Obwohl es sich bei dem Projekt prinzipiell um eine ganz gute Idee handelt, würden wir trotz allem davon abraten, über diese Webseite eine Spende zu tätigen. Unterstützt lieber bei der Veröffentlichung des iOS 7 Jailbreak die Person oder Gruppe direkt, welche den Jailbreak mit viel Arbeit an den Start bringen konnte.
Viel hat sich in der vergangenen Woche in der iOS 7 Jailbreak-Community sonst nicht getan. Generell möchten wir euch aber nochmals darüber Informieren, dass ihr das kommende Update auf die iOS-Version 7.1 lieber nicht herunterladen solltet, wenn dieses Verfügbar ist. Laut MuscleNerd könnte dies nämlich die Funktion eines funktionierenden iOS 7 Jailbreaks beeinflussen.