Netflix bestellt neue Miniserie Monster: The Jeffrey Dahmer Story
Der Produzent der American Crime Story ist wieder in Sachen Mörder und deren Opfer unterwegs. Mit der Miniserie Monster wird Ryan Murphy sich dem Serienkiller Jeffrey Dahmer widmen, der in den 1990er Jahren für seine äußerst brutalen Morde verurteilt wurde.
Bild-Quelle: Netflix
Ryan Murphy ist ein wahrer Künstler, was die Umsetzung von interessanten Stories in Serienform anbelangt. Nachdem gerade die Serie Ratched, nach der Krankenschwester aus Einer flog über das Kuckucksnest dauerhaft in den Top 10 der beliebtesten Inhalte auf Netflix ist (zumindest in Deutschland), hat Murphy schon die nächste Crime-Story in der Mache. Mit Monster: The Jeffrey Dahmer Story soll der berüchtigte Killer und Kannibale Jeffrey Dahmer unter die Lupe genommen werden.
Dahmer wurde in den 1990er Jahren wegen seiner extrem brutalen Morde und wegen Kannibalismus verurteilt. In der Miniserie, die Netflix bei Murphy bestellt hat, sollen die schrecklichen Taten aus Sicht der Opfer dargestellt werden. Zudem soll die Ermittlungsarbeit der Polizei und Behörden genauer beleuchtet werden.
Dahmer gestand 17 Morde, aber nur 16 konnte man ihm nachweisen. Seine Opfer waren vor allem junge Männer und Jugendlich aus der homosexuellen Szene. Nachdem er sie sexuell missbrauchte, tötete er sie. Doch das war nicht das Schlimmste. Er zerstückelte sie nach dem Erwürgen, fotografierte sie und aß einige seiner Opfer, zumindest teilweise.
Die Geschichte von Jeffrey Dahmer wurde schon mehrfach verfilmt. Man darf also gespannt sein, wie Murphy gemeinsam mit Ian Brennan den Stoff umsetzen wird. Noch läuft die Suche nach Dartsellern für die Minsierie. Wer das Monster Jeffrey Dahmer spielen wird, ist bisher noch nicht entschieden.