Xbox 360-Spiele auf Xbox One nutzen: Microsoft warnt vor gefährlicher Anleitung
Wer bereits erworbene Xbox 360-Spiele auf seiner neuen Xbox One nutzen möchte, wird sich aktuell wohl sehr über eine im Internet kursierende Anleitung freuen. Folgen sollte man dieser jedoch lieber nicht, da sich die Konsole sonst in eine Boot-Schleife begibt.
Zahlreiche Käufer der neuen
Microsoft-Konsole
Xbox One würden sich wohl sehr darüber freuen, wenn es wirklich möglich wäre, Xbox 360-Spiele auch auf der Xbox One zu nutzen. Eine nun veröffentlichte Anleitung, welche im Internet ihre Runde macht, soll dies sogar ermöglichen.
Glaubt man der Anleitung, so muss man lediglich über das Systemmenü der Xbox One in den Entwicklermodus wechseln und dort eine vorgegebene Sandbox ID eintragen. Führt man dies erfolgreich durch und startet die Konsole neu, erhält man jedoch eine böse Überraschung. Statt der Möglichkeit, Xbox 360-Spiele nun auch mit der neu erworbenen Xbox One spielen zu können, befindet sich die Konsole nun in einer Boot-Schleife und startet ununterbrochen neu. Selber beheben kann man das Problem wohl nicht; Betroffenen Nutzern bleibt so wohl nichts anderes über, als sich an den Microsoft-Support zu wenden.
Microsoft warnt bereits jetzt vor der angeblichen Anleitung. Auch Larry Hryb, Director of Programming for the Microsoft Gaming Network Xbox Live, hat über Twitter erneut darauf hingewiesen, dass die Xbox One nicht mit Xbox 360-Spielen kompatibel sei. Dies liegt unter anderem daran, dass die neue Konsole auf einer komplett anderen Hardware-Architektur aufbaue.