Aus für Kings Castle Rock - Hulu setzt die Serie ab
Der Meister des Horrors hat viele Vorlagen, die es wert sind, in Serie gebracht zu werden. Eine davon war die Anthologie-Serie Castle Rock. Wieso war? Hulu hat die Horrorserie, die verschiedene Charaktere und Szenarien aus den King-Romanen zueinandergebracht hat, nach der zweiten Staffel abgesetzt.
Bild-Quelle: Hulu
Immerhin zwei Staffeln lang gab es Spannung, Mysteriöses und Horror vom King. Nun aber hat sich Hulu entschieden, die Serie Castle Rock abzusetzen. In der Thrillerserie, die im vorletzten und letzten Jahr ihre Geschichten zu erzählen hatte, wurden die Charaktere und Szenarien einzelner Romane und Kurzgeschichtes von Stephen King auf einzigartige Weise zusammengeführt. Leider wird es davon nicht noch mehr geben, denn Hulu hat sich dazu entschlossen, die Anthologieserie Castle Rock abzusetzen. Ob es jetzt nur an der Corona-Pandemie lag, oder an zu schwachen Quoten, sagt Hulu aber nicht.
In der ersten Staffel von Castel Rock wurde die Story einer Kurzgeschichte des Meisters des Horrors verarbeitet. Castle Rock ist der berühmte von King erdachte Landstrich in Maine, in dem so einige seiner Romane, Kurzgeschichten und Novellen spielen. Cujo zum Beispiel oder Dead Zone. In der zweiten Staffel wurde die Vorgeschichte zu Misery in Szene gesetzt. Man lernt die verrückte Krankenschwester Annie Wilkes in einer jüngeren Version kennen. Schade, das hätte durchaus noch eine Weile so weitergehen können, aber wenn Hulu sagt „aus“, dann heißt das wohl eben auch Aus.
Übrigens hat der King of Horror die Serie höchstpersönlich produziert. Gemeinsam mit erfahrenen Leuten wie J.J. Abrams, Ben Stephenson, Liz Glotzer und den dazugehörigen Produktionsfirmen Warner Bros und Bad Robot. Ob vielleicht ein anderer Streamingdienst Interesse zeigt, die Serie weiterzuführen, ist aktuell leider nicht bekannt. Warner Bros könnte ja zum Beispiel Castle Rock einfach für HBO Max produzieren, aber bisher scheint das Interesse an einer Forstführung des King-Universums nicht sonderlich groß zu sein.