Ideen gab es - eine vierte Staffel für Santa Clarita Diet aber leider nicht
Santa Clarita Diet hatte mit drei Staffeln einen ganz guten Erfolg bei Netflix gefeiert. Aber zu einer vierten Season sollte es dann doch nicht mehr kommen. Doch einer träumt immer noch von einer Forstführung der Serie: Schöpfer Victor Fresco erzählt über seine Ideen für Santa Clarita Diet Staffel 4.
Bild-Quelle: Santa Clarita Diet
Auch die beste Diät geht irgendwann einmal zu ende, selbst Santa Clarita Diet, die nun wirklich mal ein bisschen anders als das langweilige sonstige Serien-Diät-Programm war. Doch für eine vierte Staffel hat es dann doch nicht mehr gereicht. Netflix setzte die Serie urplötzlich ab. Irgendwann wird auch die krudeste Geschichte eben einfach zu krude Serienschöpfer Victor Fresco hat noch nicht ganz abgeschlossen, und erzählt verträumt von seinen Ideen für Santa Clarita Diet Staffel 4 – die niemals kommen wird.
Fresco sprach in einem Interview mit LADBible über seine Pläne zu Santa Clarita Diet. Er wollte genau an dem Punkt mit neuen Ideen ansetzen, als der Ehemann von Sheila ebenfalls untot wie sie wurde. „Wir dachten, es würde Spaß machen, eine Staffel mit Joel und Sheila im selben Boot zu verbringen - wie das aussehen würde. Ich denke, das wäre besser für uns und auch für unsere Fans.“
Er bedauert das Ende der Serie mit einem so gewaltigen Cliffhanger sehr und meint: „Emotional wünschen sich alle Beteiligten bei der Serie eine Art von Abschluss.“ Dazu zählen auch die Fans, denn es gab Online-Petitionen, die Hunderttausende Menschen unterschrieben, um den Streamingdienst davon zu überzeugen, der Kannibalismus-Komödie doch noch eine Chance zu geben. „Ich fühlte mich schlecht, weil es meine Aufgabe als Autor ist, die Leute emotional an meine Serie zu binden. Wir haben das getan und dann wurde der Teppich unter ihnen weggezogen. Das war schwer zu verarbeiten.“, sagt Victor Fresco.
Leider ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Fans noch erleben werden, wie schwer es Joel gehabt hätte, sich an sein Zombie-Dasein zu gewöhnen. Er sollte etwas anders an die Dinge herangehen als seine Ehefrau. Auch, wie die Beziehung zwischen Sheilas Tochter und dem Nachbarsjungen Eric sich entwickeln würde, bleibt im Kopf von Fresco. „Wir hatten ein Verhältnis zwischen Abby und Eric, die sich am Ende der Serie in etwas Interessantes verwandelte. Abby jetzt als Jägerin der Untoten zu sehen, da ihre beiden Eltern untot sind...“