Trailer und neue Infos zur Netflix-Serie Lupin
Netflix präsentiert im Januar eine neue französische Serie. Sie hört auf den Namen Lupin und ist ein echtes Gauner-Kunstwerk. Ein Trailer zeigt mehr von der Serie, in der sich die Hauptfigur an einem großen Vorbild der Gaunergeschichte inspirieren lässt.
Bild-Quelle: Netflix
Die französische Serie Lupin, in der die Gauner ihr Unwesen treiben, hat nun einen offiziellen Trailer und ein Startdatum bekommen. Ab 8. Januar 2021 kann man als Zuschauer bei Netflix mit dabei sein, wenn Hauptfigur Assane Diop, inspiriert von seinem Vorbild Gentlemen-Gauner Arsène Lupin an den Mördern seines Vaters rächen will. Eigentlich sollte die Serie Lupin schon in diesem Jahr erscheinen, aber ihr wisst ja, wer 2020 allem einen Strich durch die Rechnung macht.
Assane Diop war ein Jugendlicher, als sein Leben von Jetzt auf Gleich auf den Kopf gestellt wurde. Sein Vater wurde eines Verbrechens beschuldigt und starb bald nach der Anschuldigung. Natürlich hatte der Vater das Verbrechen nicht begangen, sein Tod war so sinnlos. 25 Jahre später dann will Diop seinen Vater rächen. Er lässt sich vom großen Gentlemen-Gauner Arsène Lupin inspirieren. Sein Racheplan ist ausgeklügelt, sogar der Raub einer Halskette der großen Marie-Antoinette gehört dazu. Wie das geht? Nun, Assane putzt im Louvre…
Die Serie Lupin basiert auf den Kriminalromanen von Maurice Leblanc. Als Showrunner und Autor tritt George Kay auf. Die Hauptrolle des Assane Diop spielt Omar Sy, den man schon aus Jurrassic Park und Ziemlich beste Freunde kennt. In weiteren Rollen sehen wir Ludivine Sagnier, Clotilde Hesme, Nicole Garcia, Hervé Pierre, Soufiane Guerrab, Antoine Gouy, Fargass Assandé, Vincent Londez und Shirine Boutella.