The CW entwickelt eigene Serie für DC-Heldin Naomi
Noch ziemlich frisch dabei und doch schon bald die eigene Serie: das könnte, glaubt man den Meldungen, bald auf die DC-Heldin Naomi zutreffen. The CW sucht nämlich nach Nachfolgern für freiwerdende Sendeplätze, wenn Supergirl und Black Lightning enden. Naomi könnte in die engere Auswahl kommen.
Bild-Quelle: The CW
Bald werden sich zwei DC-Heldenserien verabschieden. Supergirl und Black Lightning gehen zu Ende. Kein Wunder, dass The CW nun nach potentiellen Nachfolgern für die freiwerdenden Sendeplätze sucht. Mit in der Auswahl ist auch eine noch ganz frische Superheldin, die es bald zu eigenen Serie bringen könnte. Naomi, das Mädchen mit den wahrscheinlich kosmischen Wurzeln steht zur Debatte.
Zunächst sollen erst einmal Drehbücher für ein eventuelles neues Serienprojekt geschrieben werden. Ava DuVernay wird dafür eines gemeinsam mit Jill Blankenship, bekannt für Arrow, mit Naomi schreiben. Es geht um ein Mädchen im Teenageralter, welches in ihrer Heimat, einem kleinen Städtchen im Nordwesten der USA, Bekanntschaft mit dem DC-Multiverse macht. Nach einem übernatürlichen Ereignis in der Kleinstadt will sie herausfinden, wo ihre Wurzeln sind. Doch, worauf sie dabei stößt, stellt all ihre Vorstellungen von Helden auf den Kopf.
Ava DuVernay entwickelt das erste Mal etwas für The CW. Sie hatte sich mit When They See Us einen Namen als Filmemacherin gemacht. Bekommt sie den Zuschlag, ist es auch das erste Mal seit langer Zeit, dass nicht Greg Berlanti eine Serie im DC-Multiverse für The CW in Szene setzt. DuVernay hat aber nicht nur Naomi in Entwicklung, sondern arbeitet derzeit noch an weiteren Projekten. Mit dabei sind eine Comicadaption bei HBO Max, Sovereign von NBC und Colin in Black & White für Netflix. Auch der Kinofilm New Gods entsteht unter ihrer Leitung. Ganz schön viel Power, die DuVernay gerade hat. Hoffen wir, dass sie den Zuschlag für Naomi bekommt und auch für The CW ganze Arbeit leistet.