Netflix setzt Cartoon-Serie Hoops ab
Die lustige Cartoon-Serie Hoops schafft es bei Netflix nicht in eine zweite Staffel. So finden die Geschichten rund um den Basketball-Highschool mit dem wohlunsympathischsten Lehrer aller Zeiten schon nach der ersten Staffel ein Ende.
Bild-Quelle: Netflix
Viel Humor, aber wenig Zuschauer. Das ist wohl die Bilanz der Serie Hoops, die im Sommer auf Netflix Premiere feierte. Die Geschichten um das schlaffe Basketball-Team einer Highschool und ihrem Lehrer und Trainer Ben Hopkins sollten Erwachsene ansprechen. Der derbe Humor und die Story schienen aber so dermaßen wenige Zuschauer in den Bann gezogen zu haben, dass der Streamingdienst nun verkündete, dass sich die Produktion weiterer Folgen nicht lohnt. So gibt es also keine zweite Staffel für Hoops – eine weitere Enttäuschung für Ben, der eben irgendwie nichts auf die Reihe bekommt, was er anfasst.
In Hoops begleiten die Zuschauer einen ziemlichen Versager – Ben Hopkins. Er ist Lehrer an der Highschool und Trainer des hiesigen Basketball-Teams. Dieses besteht eigentlich nur aus Luschen, Weicheiern und Nichtskönnern. Ben Hopkins aber hat einen Traum. Er will dieses Team von Versagern in die Oberliga bringen. Damit möchte er aber vor allem sich selbst und seinem Vater beweisen, dass er was kann. Ben ist nämlich der Sohn des berühmten Basketballspielers Harry Hopkins.
Ben selbst ist auch nicht gerade das, was man einen Erfolgsmenschen nennt. Er ist unsympathisch, verhält sich den meisten Menschen gegenüber wie ein Arschloch. Da ihn seine Frau verlassen hat, lebt er nun mit seinem Freund zusammen. Sein Ziel, die Basketball-Truppe in die Oberliga zu bringen, bedeutet viel für ihn. Schafft er es nämlich nicht, ist nicht nur sein Image komplett im Eimer, sondern auch sein Job an der Lenwood Highschool weg. Nun ja, wir werden nun nicht mehr sehen, wie Bens Leben weitergeht. Aber es warten ja noch viele andere Serien auf Zuschauer, sicher ist da auch bald wieder eine Cartoon-Serie für Erwachsene dabei, die das Zeug hat, mehr als eine Season zu überleben.