Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Aus EA Phenomic geht Envision Entertainment hervor

Aus dem Mitte Juli von Electronic Arts geschlossenen Studio EA Phenomic geht Envision Entertainment hervor. Das neue Studio konzentriert sich auf die Entwicklung von Spielen für Browser-, Client- und mobile Plattformen und konnte bereits Ubisoft als ersten Partner gewinnen. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 25 Mitarbeiter.
Von Viktor am 10.12.2013
Ex-Entwickler von EA Phenomic haben heute bekannt gegeben, mit der neuen Firma Envision Entertainment erneut durchzustarten. Erst Mitte Juli wurde bekannt, dass Electronic Arts den Entwickler EA Phenomic schließt. Phenomic entwickelte in der Vergangenheit unter anderem Titel wie Spellforce, BattleForge und Command and Conquer: Tiberium Alliances.

Bei Envision Entertainment sind bekannte Persönlichkeiten mit dabei: Dirk Ringe und Boris Kunkel übernehmen so die Geschäftsführung als CEO und COO; Game Designer Volker Wertich ist als Creative Director für Konzeption und Design zuständig. Dirk Ringe, Boris Kunkel und Volker Wertich gründeten bereits 1997 Phenomic, welches später zu EA Phenomic wurde.

Das neue Studio hat als ersten Geschäftspartner Ubisoft gewinnen können und arbeitet mit dem französischen Publisher an einer Reihe von Projekten. Weitere Kunden und Partner von Envision sollen in Kürze bekannt gegeben werden.

“Wir haben die neue Firma gegründet, um das zu tun, was wir am besten können”, sagt Dirk Ringe, CEO, “das Entwickeln von Online-Strategiespielen mit Tiefgang. Wir planen Spiele, die jahrelang laufen, die Orte sind, zu denen Spieler wieder und wieder zurückkehren, um neue Herausforderungen zu finden und Gleichgesinnte zu treffen. Social Strategy, sozusagen.

Envision Entertainment verfügt bereits jetzt über 25 Mitarbeiter. Der Fokus des neuen Studios liegt auf Projekten für Browser-, Client- und mobile Plattformen.
Tags: Games, Envision Entertainment
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports