Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Dating-App Grindr steigt mit erster eigener Serie in den Streamingmarkt ein

Der Streamingmarkt vergrößert sich in den letzten Jahren rasant. Nun steigt auch noch die LGBTQ-Dating-App Grindr in das Geschäft mit ein. Der App-Anbieter lässt nun seine erste eigene Serie produzieren. Es soll sich um Comedy drehen.
Von Daniela am 09.03.2021
Bild-Quelle: Grindr
Bridesman heißt die neue Serie, die nicht die üblichen Verdächtigen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Disney+ in Auftrag gegeben haben, sondern ein ganz anderer Anbieter, der nun auch auf dem Streamingmarkt mitmischen will. Grindr ist es, die LGBTQ-Dating-App, die nun ihre erste Serie produzieren lassen will. Es soll ein Comedy-Drama werden.

Nur sechs bis zehn Minuten werden die Episoden der Serie Bridesman lang sein. Dahinter steckt John Onieal. Zum Drehbuch steuerte Frank Spiro seinen Teil bei und das Ganze wird von Rubbertape produziert.In den Hauptrollen sehen die Zuschauer Sydnee Washington und Jimmy Fowlie. Es geht um einen schwulen Bräutigam, der alles daransetzt, die Hochzeit seines besten Freundes scheitern zu lassen. Im weiteren Cast sieht man dann auch noch andere LGBTQ-Persönlichkeiten wie Calvin Seabrooks, Liva Pierce, Benito Skinner und Kim Petras.

„Bridesman ist maßgeschneidert für die Grindr-Community - er ist smart, queer, campy und bietet schnippige Kommentare zu schwulem Dating, heteronormativen Normen und Grindr selbst. Wir sind so stolz darauf, einige der besten Talente der Queer-Community zu präsentieren, während wir weiterhin neue und kreative Wege finden, um unsere Nutzer zu verbinden.“, sagt Alex Black, der Marketingchef von Grindr.
Tags: Serie, Grindr
Quelle: Serienjunkies
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports