Netflix spendiert der Serie Bridgerton zwei weitere Staffeln - auch ohne den Duke
Es gibt nur wenige Menschen, die von sich behaupten können, von der Serie Bridgerton noch nichts mitbekommen zu haben. Die Geschichte der beiden Geschwister, die die Netflix-Serie erzählt, ist in aller Munde. Nun hat der Streamingdienst für richtig viel Nachschub gesorgt. Nicht nur die zweite Season kommt bestimmt, sondern auch Staffel 3 und 4 sind schon bestellt.
Bild-Quelle: Bridgerton
Die Serie Bridgerton ist derzeit in aller Munde. Zum einen, weil sie viele Zuschauer in ihren Bann zieht und zum anderen, weil es einen kleinen Skandal um einen der Hauptcharaktere, den Duke of Hastings, gab. Doch, auch, wenn dieser (übrigens wie geplant) schon ab der zweiten Staffel nicht mehr mit dabei sein wird, hat Netflix die Serie nun um gleich zwei weitere Staffeln verlängert. Nummer 3 und 4 sind also auch in trockenen Tüchern und die Fans dürfen sich auf noch sehr viele Geschichten der Geschwister Bridgerton freuen.
Produzentin Shonda Rhimes zur Verlängerung: „Seitdem ich das erste Mal Julia Quinns delikate 'Bridgerton'-Serie gelesen habe, wusste ich, dass diese Geschichten eine Zuschauerschaft in den Bann nehmen werden. Aber die Evolution der Adaption wäre kein Erfolg ohne die Beteiligung des gesamten Shondaland-Teams. Diese Verlängerung um zwei Staffeln ist ein enormer Vertrauensbeweis in unsere Arbeit und ich bin unseren Partnern und Kreativen bei Netflix unglaublich dankbar. Betsy und ich freuen uns über die Möglichkeit die Welt von 'Bridgerton' weiterhin unseren weltweiten Zuschauern präsentieren zu dürfen.“
Die schmutzigen Geheimnisse des Adels faszinieren die Zuschauer. Aktuell wird die zweite Staffel produziert. Die Geschichten basieren auf dem Romanstoff von 8 Büchern, die noch weit über die vierte Staffel hinaus für spannende Geschichten sorgen können. Das freute auch die Fans, denen klar war, dass Netflix Bridgerton noch eine ganze Weile fortführen wird. Aber dann kam der bittere Tropfen. Der Duke of Hastings, gespielt von Regé-Jean Page, ist ab der zweiten Staffel nicht mehr dabei. Das war eigentlich von Anfang an geplant, aber die Fans hatten den Duke so sehr ins Herz geschlossen, dass sie sich eine Fortsetzung ohne den Charakter gar nicht vorstellen konnten. In den sozialen Medien begann ein Sturm mit der Forderung, den Duke weiter mitspielen zu lassen.
Shonda Rhymes reagierte schockiert: „Ich war schockiert. Denn das passiert normalerweise nur, wenn ich jemanden getötet habe, der lange dabei war. [...] Eine solche Explosion hatte ich nicht erwartet, zumal jedes Buch eine neue Romanze erzählt. Wir haben zu Beginn einen 1-Staffel-Deal mit ihm abgeschlossen. Das war der Plan: Eine Staffel lang der Duke zu sein. Alles darüber hinaus [war weder am Anfang noch am Ende vereinbart.“
Nun geht es also ohne den Duke weiter, aber es bleibt dennoch spannend. In der zweiten Staffel wird Anthony Bridgerton im Zentrum der Handlung stehen. In Staffel 3 und 4 werden auch wieder neue Charaktere eingeführt. Das ist eben der Aufbau der Romane, und kein noch so wütender und enttäuschter Mob kann daran etwas ändern.
Ihr habt noch nicht die erste Staffel der Serie Bridgerton gesehen, und wisst gar nicht, worüber wir hier reden? Dann schaut euch den Trailer an: