Vierte und finale Staffel von Castlevania kommt im Mai bei Netflix
Im Mai erscheint die vierte und leider auch letzte Staffel der Serie Castlevania. Die animierte Vampirserie ist aber so beliebt, dass der Streamingriese schon über einen Ableger nachdenkt.
Bild-Quelle: Castlevania
Die Animationsserie Castlevania basiert auf einer Videospielreihe und feierte schon bei der Veröffentlichung der ersten Staffel im Jahr 2017 große Erfolge. Nun aber ist es so weit Abschied zu nehmen, denn die vierte Staffel wird die letzte sein. Sie startet am 13. Mai bei Netflix. Aber es gibt auch Hoffnung für die Fans der Vampirsaga, denn der Streamingdienst denkt über ein Spin-off zu Catslevania nach.
Die vierte Staffel soll das große Finale werden. Leider gibt es noch keinen offiziellen Trailer, der schon Bilder dieser letzten Folgen zeigt. Aber im Teaser-Trailer kann man schon erahnen, dass es in den letzten Episoden um alles geht. Die Fans werden zu den Anfängen von Dracula geführt werden und auch sonst bot das Ende der dritten Season so einige Stränge, an die die vierte anknüpfen könnte. Der Wahnsinn Alucards, der mehr und mehr Besitz von ihm ergreift, könnte eine Rolle im Finale spielen. Wird Trevors Weggefährte im Finale noch zum potentiellen Antagonisten? Aber auch Hector könnte in der vierten Staffel wieder wichtig werden. Wird er aus den Fängen der Schwestern des Konzils befreit?
Der Teaser jedenfalls verrät uns, dass der weitere Weg die Gefährten nach Targoviste führen wird. Das ist der Ort, an dem alles begann. Dracula fand hier sein erstes „Opfer“. Auch Vampirkönigin Camilla von Styra wird dabei eine wichtige Rolle spielen.