Wann kommt Schitts Creek Staffel 6 auf Amazon Prime Video?
Die Höhen und Tiefen des Familienlebens sind immer wieder eine Comedy-Serie wert. Die Familie Rose hat beides zu bieten und auf Amazon Prime kann man jetzt satte fünf Staffeln der Serie Schitts Creek anschauen. Doch wann kommt Schitts Creek Staffel 6 auf Amazon priem Video?
Bild-Quelle: Amazon
Schitt’s Creek ist eine turbulente Familien-Comedy, die nun auch endlich auf Amazon Prime Video im Abo kostenlos zu sehen ist. Es geht um die guten, aber auch um die schlechten Seiten des Familienlebens, und von beiden haben die Roses mehr als genug. Fünf Staffeln kann man streamen und downloaden, aber wann kommt Schitt’s Creek Staffel 6 auf Amazon Prime Video?
Anzeige:
Die Serie Schitt’s Creek feierte ihre Premiere am 13. Januar 2015 beim Sender CBC/Radio Kanada. In Deutschland konnte man sie zunächst bei Netflix sehen. Doch obwohl man davon ausging, dass die sechste Staffel, die im April 2020 in Kanada zu sehen war, spätestens im Oktober 2020 auch beim Streaming-Riesen auftauchen würde, ist sie in Deutschland nicht verfügbar. Seit 2018 hat die Plattform TVNOW die Familien-Comedy im Angebot, wo man nun auch schon die sechste Staffel sehen kann.
Bleibt nun noch die Frage, wann Schitt’s Creek Staffel 6 auf Amazon Prime Video kommt. Leider gibt es darauf keine definitive Antwort. Wir vermuten, dass mit der Bereitstellung der ersten 5 Staffeln vermutlich hinter den Kulissen schon geklärt ist, dass die sechste, und übrigens finale Staffel von Schitt’s Creek noch in diesem Jahr auf Amazon Prime zu sehen sein wird. Wir vermuten, dass es spätestens im Herbst 2021 so weit sein wird. Ihr könnt die finalen Episoden jedenfalls nicht verpassen, dafür sorgt unser tagesaktueller Überblick über die
Amazon Prime Neuerscheinungen.
Darum geht es in der Serie Schitt’s Creek
In Schitt’s Creek lernen die Zuschauer den erfolgreichen Unternehmer und Besitzer einer Videothek, Johnny Rose, kennen. Johnny aber hat ein großes Problem. Er ist so vernarrt in sein Luxusleben und überzeugt davon, dass sein Business ewig für eine gefüllte Familienkasse sorgen wird, dass er eines Tages einfach unter der Last seiner Ausgaben zusammenbricht. Sein Manager hat ihn jahrelang betrogen, die Steuern nicht bezahlt, sondern in die eigene Tasche gesteckt. Klar, dass schlussendlich auch noch die Steuerfahndung kommt und sich alle verbliebenen Besitztümer unter den Nagel reißt. Das süße Leben mit den Millionen ist wohl ein für allemal vorbei.
Aber es gibt noch eine kleine Hoffnung namens Schitt’s Creek. Das ist eine Stadt irgendwo im Nirgendwo in Kanada, die der Familienvater in seinem Größenwahn einmal seinem Sohn zum Geburtstag geschenkt hat, ja, ihr lest richtig: eine ganze Stadt. Hier wird nun also die neue Heimat der Familie sein. Vater Johnny, die ehemalige Seifenopern-Diva und Mutter Moira, der seltsame und pansexuelle Sohn David und die verzogene und verwöhnte Tochter Alexis ziehen in zwei Zimmer in einem heruntergekommenen Motel in Schitt’s Creek ein. Das neue Leben in Einfachheit und Abgeschiedenheit gestaltet sich schweirig – sowohl für die ehemals reiche Familie als auch für die bodenständigen Einwohner der Stadt, die nun ihre Besitzer kennenlernen (müssen).