Wann kommt Eden Staffel 2 auf Netflix?
Wie es ist, einer Welt voller Roboter aufzuwachsen und zwei Roboter als Adoptiv-Altern zu haben, erlebt das kleine Findelkind Sara in der gerade auf Netflix gestarteten Animationsserie Eden. Aber wann kommt Eden Staffel 2 auf Netflix?
Bild-Quelle: Netflix
Das Findelkind Sara wird von zwei Robotern aufgezogen – in einer Welt, die menschenleer und von Robotern bevölkert ist. Die dystopische Animationsserie Eden startet auf Netflix in ihre erste Staffel. Sarah fragts ich, warum sie als einziger Mensch in dieser Welt lebt oder leben darf, und wir fragen uns: wann kommt Eden Staffel 2 auf Netflix?
Anzeige:
Der Serienstart von Eden wurde schon einmal verschoben, denn die ersten vier Folgen sollten eigentlich schon im letzten Herbst bei Netflix starten. Nun sind die also fertig. Vier Folgen ist nicht viel, so dass die Frage, wann Eden Staffel 2 auf Netflix kommt, durchaus berechtigt ist. Aber leider können wir euch dazu keine Antwort präsentieren. Noch ist völlig unklar, ob schon weitere Folgen produziert worden oder geplant sind. Wahrscheinlich wird sich Netflix erst einmal die Zuschauerreaktionen anschauen, ehe eine endgültige Entscheidung getroffen wird. Immerhin befindet sich das Projekt schon seit 2018 in der Entwicklung, so dass wir hoffen, dass bei entsprechend positiver Kritik durch die Zuschauer, noch etwas mehr als nur vier Episoden aus der dystopischen Welt erzählt werden.
Darum geht es in der Serie Eden
Netflix selbst beschreibt die Serie so: "Tausende von Jahren in der Zukunft wird eine Stadt namens "Eden" ausschließlich von künstlich intelligenten Robotern bewohnt, deren ehemalige Meister vor langer Zeit verschwunden sind. Bei einem Routineeinsatz in den Tiefen der Stadt erwecken zwei Wartungsroboter versehentlich ein menschliches Mädchen aus der Stasis und stellen damit alles in Frage, was ihnen beigebracht wurde - dass die Menschen nichts weiter als ein verbotener alter Mythos sind. Gemeinsam ziehen die beiden Roboter das Kind heimlich in einem sicheren Hafen außerhalb von Eden auf."
Sara wird im Laufe der Zeit aber älter, und will mehr erfahren. Woher kommt sie? Sie sucht nach Antworten und stößt dabei irgendwann auf eine Art künstliche Intelligenz. Diese erzählt Sara, dass es noch andere Menschen gibt, und sie nicht allein ist. Aber die wenigen Menschen sind bedroht, die Spezies könnte aussterben. Aber die KI erzählt Sara auch, dass das kleine Menschenkind die anderen retten kann. Das aber wird natürlich nicht einfach, denn nicht alle Maschinen und Roboter sind Sara friedlich gesonnen…
Die Idee zu Eden kam ursprünglich von Qubic Pictures. Bereits im Jahr 2018 begann die Produktion. Hinter der Umsetzung stecken Konzeptdesigner Toshihiro Kawamoto und Regisseur Yasuhiro Irie. Das Drehbuch schrieb Kimiko Ueno.