Amazon präsentiert Startdatum der Serie The Lord of the Rings
Amazon rückt endlich mit dem Startdatum der heiß ersehnten Serie The Lord of the Rings heraus. Im September 2022 soll es losgehen. Einen Trailer spendiert der Streamingdienst noch nicht, nur ein einzelnes Bild zeigt die Stimmung in Mittelerde mit den Zwei Bäumen von Valinor.
Bild-Quelle: Amazon Prime Video
Gut Ding will Weile haben. So könnte man die Geschichte der Amazon-Mega-Serie The Lord of the Ring wohl am besten beschreiben. Fast vier Jahre nach der Ankündigung des ambitionierten Projektes rückt Amazon nun endlich mit dem Startdatum heraus. Im September des nächsten Jahres soll es losgehen. Ja, ihr habt richtig gelesen. Noch ein Jahr Wartezeit liegen vor den Fans der legendären Geschichten von J.R. Tolkien. Bewegte Bilder gibt es daher auch noch nicht zu sehen. Nur ein einzelnes Bild, welches ihr über diesem Text sehen könnt, zeigt die Stimmung in Mittelerde.
Noch über ein Jahr ist es hin, aber Amazon weiß schon jetzt, dass ab dem 2. September 2022 die Folgend er ersten Staffel im Wochentakt ausgestrahlt werden sollen. Darüberhinaus ist bekannt, dass die Serie, die noch keinen Namen hat, fünf Staffeln umfassen soll. Das wird das bisher teuerste Projekt von Amazon. Allein die erste Staffel soll 650 Millionen US-Dollar kosten, die Kosten für die gesamte Serie werden derzeit auf rund 1,38 Milliarden US-Dollar geschätzt. Die Arbeiten sind schon in vollem Gange, anhand des Statements der beiden Co-Showrunner Patrick McKay und J.D: Payne kann man erahnen, dass die Post-Production schon unmittelbar bevorsteht:
„Wie Bilbo sagt: 'Ich denke, ich bin bereit für ein weiteres Abenteuer'. Mittelerde all die Monate zu leben und zu atmen, war das Abenteuer eines Lebens. Wir können es kaum erwarten, dass die Fans die gleiche Chance erhalten.“
Viel ist nicht bekannt über die Serie. Sie soll allerdings weit vor den Geschehnissen der Romane The Hobbit und The Lord of the Rings von Tolkien spielen. Es ist das Zweite Zeitalter oder The Age of Numeror in der die Serie spielen soll. Dafür haben sich die Showrunner und Produzenten auf eine intensive Recherche-Reise begeben, um dieses Zeitalter mit Inhalt zu füllen. Mit dabei sind laut Bild also auf jeden Fall die Elbenstadt Tirion und die beiden lichtspendenden Bäume von Valinor. Die Person, die ebenfalls auf dem Bild zu sehen ist, wirft noch Fragen auf. Aber vielleicht gibt es ja nun regelmäßig neue Informationen von Amazon, damit die lange Wartezeit ein wenig kürzer wird.
Übrigens läuft noch eine weitere Produktion zum Stoff von Tolkien. New Line Cinema und Warner Bros. Animation lassen derzeit einen Animationsfilm entstehen, der im Dritten Zeitalter angesiedelt ist. Sobald es zu den Projekten zu The Lord of the Rings wieder Neuigkeiten zum Inhalt und den Darstellern gibt, lassen wir es euch natürlich wissen.