Erste Testphase von Shroud of the Avatar gestartet
Das Rollenspiel Shroud of the Avatar ist in seine erste Testphase gestartet. Damit können die ersten Crowdfunding-Backer einen Charakter erstellen und kleine Teile der Welt erkunden. Zunächst können allerdings nur PC-Spieler teilnehmen; die Versionen für Mac und Linux fehlen noch.
Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues, das Spiel des bekannten Gamedesigners Richard Garriott, öffnet seine Tore für die ersten
Kickstarter-Unterstützer. Diese können sich bereits jetzt den Gameclient des Spiels herunterladen, einen eigenen Charakter erstellen und mit der Erkundung der Welt beginnen.
Zunächst ist die Erkundungsreise für Spieler aber auf die erste Stadt im Spiel beschränkt, die den Namen Owl's Head trägt. Deren Straßen lassen sich zwar erkunden, doch verlassen können sie Spieler derzeit noch nicht. Dafür können sie sich mit anderen Spielern austauschen und die Charakterkreationen anderer Unterstützer betrachten. Die Stadt wird aber bereits von einigen NPCs bevölkert sein, sodass auch das Dialogsystem des Titels getestet werden kann.
Laut Richard Garriott dient diese Version des Spiels dazu, den Unterstützern zu zeigen, was das Entwicklerteam von
Portalarium in den Monaten seit dem erfolgreichen Abschluss der Crowdfunding-Kampagne erreicht hat. Garriott konnte im Frühjahr über
Kickstarter fast 2 Millionen Dollar für die Umsetzung seines Projekts einsammeln. Allerdings sind noch bei Weitem nicht alle Features integriert, sodass diese Version nur einen ersten Eindruck und den aktuellen Stand vermitteln soll. Zudem fehlt derzeit auch noch die Umsetzung für den Mac und für Linux; diese soll erst beim zweiten Test-Release hinzukommen.
Quelle: Pressemitteilung,
Kickstarter-Update