Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Kommissar Wallander Staffel 4 auf Netflix?

Es gibt wieder neue Verbrechen in der südschwedischen Stadt Ystad zu untersuchen. Kommissar Wallander ist mit der dritten Staffel bei Netflix am Start. Zu sehen sind wieder drei Spielfilmlängen, aber wann kommt Kommissar Wallander Staffel 4 auf Netflix?
Von Daniela am 01.10.2021
Bild-Quelle: Amazon Prime Video
Henning Mankells Romane über den kauzigen Kommissar Wallander wurden millionenfach gelesen. Und auch die Serie Kommissar Wallander war ein enormer Erfolg. Auch Netflix ist auf den Zug aufgesprungen und bringt nicht nur die Serie The Young Wallander an den Start, die unglaublich erfolgreich läuft, sondern auch die alte Serie mit dem alten Kommissar Wallander. Jetzt gibt es seit dem 1. Oktober die dritte Staffel zu sehen, aber wann kommt Kommissar Wallander Staffel 4 bei Netflix?

Anzeige:


Hiu, beim letzten Mal haben wir uns bei der Frage, wann die nächste Staffel von Kommissar Wallander kommt, etwas verschätzt, denn Netflix hat doch gleich einen Monat nach der zweiten auch die dritte Staffel bereitgestellt. Daher lehnen wir uns jetzt einmal weit aus dem Fenster bei der Beantwortung der Frage, wann kommt Kommissar Wallander Staffel 4 auf Netflix? Verraten hat der Streamingdienst natürlich nichts, kündigt auch den Start einer neuen Staffel nicht besonders mit einem Trailer oder ähnlichem an. Lediglich in der Liste der Neuerscheinungen taucht die Serie dann auf.

Da die vierte Staffel seit dem 21. Mai 2021 bei diversen Streamingdiensten läuft bzw. zum Kauf angeboten wird, tippen wir darauf, dass Netflix sich alle Rechte für alle Staffeln mit einem Schlag gesichert hat. So wird es sicherlich im November die vierte und letzte Staffel der Serie Kommissar Wallander auf Netflix geben. Täuschen wir uns, oder haben wir uns bei der Freigabe der DVD-Rechte verrechnet, sollte es aber wohl im Dezember so weit sein. Verpassen könnt ihr es mit unserem tagesaktuellen Überblick über die Netflix-Neuerscheinungen auf jeden Fall nicht.

Darum geht es in der Serie Kommissar Wallander
In der internationalen Kooperation werden die Romane von Henning Mankell in 32 Teilen filmisch umgesetzt. Ja filmisch, denn jede Episode hat Spielfilmlänge. Die Drehbücher schrieb Henning Mankell alle selbst. Kommissar Wallander ist ein in die Jahre gekommener, etwas kauziger Ermittler, der seine Karriere als einfacher Ordnungspolizist begann. Diese jungen Jahre sieht man allerdings in der Serie Kommissar Wallander nicht, dafür muss man die Netflix-Serie The Young Wallander anschauen. Mit der Versetzung von Kurt Wallander nach Ystad, einem ziemlich kleinen Kaff in Südschweden geht seine Karriere bis zum Hauptkommissar los. Der Kommissar untersucht jede Menge spannender Fälle und zeigt dabei sehr viel von sich selbst. Das macht die Serie so unvergleichlich und Wallander zur Kultfigur.

In der dritten Staffel gibt es sechs Episoden für die Fans. Sie heißen: Der Feind im Schatten, Vermisst, Verrat, Das Schmetterlings-Tattoo, Mordbrenner und Abschied. Zu Beginn der dritten Staffel meint man, dass Kurt Wallander endlich mit seinen psychischen Problemen aufgeräumt hat, doch schon nach dem ersten Fall fällt er wieder in seine alten Marotten zurück. In „Vermisst“ wird es etwas düsterer als sonst in der Serie, was wirklich mal etwas anderes und ziemlich gut umgesetzt ist. Teilweise sehen wir in der dritten Staffel auch neue Team-Gesichter, die die Serie spannend und abwechslungsreich machen. Und es geht auch ein bisschen aus Schweden raus, was die Sache noch prickelnder macht.


Tags: Serie, Kommissar Wallander
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports