Blackpowder Games kündigt Action-Adventure Betrayer an
Das erst vor Kurzem gegründete Indie-Entwicklerstudio Blackpowder Games hat mit Betrayer seinen Debüttitel angekündigt. Das Action-Adventure versetzt Spieler in die noch unerforschte neue Welt des 17. Jahrhunderts und soll vor allem durch eine unheimliche Atmosphäre überzeugen.
Der Indie-Entwickler
Blackpowder Games hat mit
Betrayer sein erstes Spiel offiziell angekündigt. Das Action-Adventure versetzt Spieler zurück in das 17. Jahrhundert und lässt sie an der Küste der noch neuen und unentdeckten Welt Amerikas stranden.
Eigentlich sollte der Held hier eine englische Kolonie vorfinden; doch stattdessen durchstreifen nur Geister das Land und eine unbekannte Macht hat dem Landstrich jedes Leben und alle Farbe entzogen. Im Laufe des Abenteuers sollen sich Spieler mit immer besseren Waffen ausstatten und die Hintergründe dieser Vorgänge ergründen können.
Blackpowder Games wurde erst in diesem Jahr gegründet und besteht zu großen Teilen aus ehemaligen Mitarbeitern des Entwicklers Monolith, der unter anderem für Titel wie No One Lives Forever und F.E.A.R. verantwortlich war. Das wundert, angesichts des in Betrayer verwendeten Grafikstils wenig, erinnert dieser doch nicht zuletzt an den Horror-Shooter aus dem Jahre 2005.
Betrayer wurde von den Entwicklern selbst finanziert und soll noch im August über Steams Early Access-Programm veröffentlicht werden.
Galerie Übersicht:Zur Galerie
Quelle: Pressemitteilung,
Blackpowder Games