Aufreger und Hit zugleich: Squid Game bekommt zweite Staffel
Die Serie Squid Game ist eingeschlagen wie eine Bombe. Kein Tag ohne Schlagzeilen zu dem Game, welches die Kids, die die Serie gar nicht schauen sollten, in die Schulen und auf die Spielplätze tragen, Nun gibt es eine Fortsetzung. Die als Miniserie geplante brutale Aufführung bekommt eine zweite Staffel.
Bild-Quelle: Netflix
Die koreanische Serie Squid Game feiert einen riesigen Erfolg, Auch wenn es darum Diskussionen gibt, denn für Kinder und Jugendliche ist sie eher nichts. Das Land Thüringen sprach sogar eine Warnung vor dem Konsum der Serie aus. Warum? Nun Squid Game ist keine reine Erfindung, Hierzulande heißt das brutale Tentakelspiel Ochs am Berg, ist aber längst nicht so brutal wie das Game in der Serie, Bei Ochs am Berg wird man nämlich nicht getötet. Genau das aber spielen die Kids auf den Pausenhöfen und Spielplätzen gerade in einem wahren Squid-Game-Hype nach.
Nun, genug dazu. Fakt ist, dass Squid Game eigentlich als Miniserie geplant war. Doch der unbändige Erfolg der Serie brachte nun Schöpfer Hwang Dong-hyuk dazu, eine zweite Staffel zu ersinnen. Sicherlich nicht ohne einen gewissen Druck von Netflix, welches den Quotengaranten noch eine Weile behalten will.
Hwang Dong-hyuk sagt selbst zur Verlängerung von Squid Game: „Also es gab so viel Druck, so viel Nachfrage und so viel Liebe für eine zweite Staffel, dass ich fast das Gefühl hatte, ihr lasst mir keine Wahl. Aber ich kann sagen, es wird eine zweite Staffel geben. Sie ist schon in meinem Kopf. Ich bin derzeit im Planungsprozess. Ich glaube, es ist zu früh zu sagen, wann und wie es passieren wird, aber ich verspreche euch, Gi-hun wird zurückkehren und etwas für die Welt tun.“
Am 17. September ging die Serie Squid Game „auf Sendung“. Seitdem ist sie in aller Munde. Falls ihr dennoch noch nicht wisst, worum es geht, hier eine kleine Zusammenfassung. Und einen Trailer gibt es am Ende des Artikels auch noch für euch.
Ojingeo Game heißt die Serie im Original. In neun Episoden geht es um den glücksspielsüchtigen und dadurch hoch verschuldeten Seong Gi-hun. Er bekommt eine seltsame Einladung für eine Reihe von Spielen, an denen er teilnehmen kann. Es geht um eine Gewinnsumme von einer Milliarde Won, natürlich überlegt er da nicht lange. Als es losgeht, werden er und die anderen 455 Mitspielenden an einen versteckten Ort gebracht. Hier wird aus einem harmlosen Kinderspiel brutaler und tödlicher Ernst. Wer verliert, stirbt…