Im Dezember kommt mit Kitz eine neue Serie aus Österreich auf Netflix
Zum Ende des Jahres gibt es bei Netflix eine neue Young-Adult-Serie aus Österreich auf Netflix. Mit Kitz kommt Mystery und Erwachsenwerden zusammen. Jetzt enthüllt Netflix mit einem ersten Teaser auch das Startdatum für die Geschichten um eine Kellnerin aus Kitzbühel.
Bild-Quelle: Netflix
Netflix hat mit einem kleinen Teaser-Trailer die neue österreichische Eigenproduktion Kitz angekündigt. Am 30. Dezember geht die Young-Adult-Serie los. Die Zuschauenden erwartet ein Abenteuer zwischen Erwachsenwerden und Mystery.
In der Serie steht eine Kellnerin aus Kitzbühel im Mittelpunkt. Sie heißt Lisi und will zu einer Gruppe wohlhabender Münchner Teenager angehören, hat dabei aber ganz besondere Beweggründe. Die Gruppe um Influencerin Vanessa, gespielt von Valerie Huber, reitet in Kitzbühel ein, um eine dicke Silvesterfete zu feiern. Lisi, gespielt von Sofie Eifertinger, möchte mitmischen, um jeden Preis. Es geht dabei aber nicht um sie, sondern um ihren Bruder Joseph (felixMayr), der sich im Jahr davor in Vanessa verliebt hat. Doch er hatte nicht die Chance, das Mädchen kennenzulernen, weil er unter mysteriösen Umständen ums Leben kam. Lisi kommt rein in die elitäre Gruppe, aber schon bald gibt es großen Wirbel. Hinter der glamourösen Fassade wartet eine Wahrheit, die schon bald das Leben aller Beteiligten auf den Kopf stellt.
Im Regiesessel saßen Maurice Hübner und Lea Becker. Tanja Bubbel, Janina Dahse, Daniela Baumgärtl und Korbinian Hamberger schrieben die Bücher. Produziert wurde die Serie Kitz von Odeon Fiction unter der Leitung von Vitus Reinbold und Nikolaus Schulz-Dornburg. Neben den drei Hauptfiguren sieht man im weiteren Cast unter anderem Bless Amada, Ben Felipe, Florence Kasumba, Tyron Ricketts und Zoran Pingel. Die Serie Kitzbühel wird vom FilmFernsehFond Bayern gefördert.
Hier noch der kleine Teaser-Trailer zu Kitz für euch. Sicherlich wird es bald auch einen ausführlicheren, offiziellen Trailer von Netflix geben.