Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Netflix bringt mit Nothing Special russisches Drama an die Zuschauer

Auch Russland ist für Netflix eine Oase für Eigenproduktionen. Nun kündigt der Streamingdienst mit Nothing Special ein herzergreifendes Netflix-Original aus Russland an. Es geht um ehrenamtliche Arbeit für Menschen mit Behinderung, um Sensibilität, Humor und große Herzen.
Von Daniela am 05.01.2022
Bild-Quelle: Netflix
Russische Netflix-Eigenproduktionen sind bis jetzt noch nicht im Programm des Streaming-Riesen. Aber dies wird sich ändern. Neben Anna Karenina, welche die erste russische Produktion werden wird, ist noch eine weitere Serie in der Pipeline. Mit Nothing Special will Netflix die Herzen der Menschen rühren. Es geht um das Ehrenamt für Menschen mit Behinderung. Die Serie wird ein Drama der feinsten Art, gespickt mit der nötigen Portion Humor und jeder Menge Liebe, Herzblut und gesellschaftlicher Aktualität.

In Nothing Special geht es um einen jungen Schauspieler, der in einer gemeinnützigen Organisation arbeitet. Lyokha hilft hier Menschen mit Behinderung, sich im Alltag zurechtzufinden und ihren Weg zu gehen. Ein Theaterstück soll ein gemeinsames Projekt werden, in dem die Menschen mit Behinderung sich selbst verwirklichen und in andere Perspektiven schlüpfen können. Er baut eine enge Beziehung mit den Laienschauspielern auf, und versucht dabei ganz nebenbei seine Beziehung zu seiner Frau zu ergründen.

Sowohl Netflix als auch die Producer und der Regisseur des Dramas Nothing Special freuen sich schon riesig auf die Umsetzung des Stoffes.

Regisseur Ilya Malanin freut sich „sehr, mit dieser Geschichte m(s)ein Regiedebüt zu realisieren. Sie ist voller Emotionen, Akzeptanz und Liebe. Alle Figuren sind mit Kontroversen behaftet, sowohl in ihren Gedanken als auch bei ihren Handlungen, was mit einer gewissen Selbstverständlichkeit porträtiert wird. Es ist 'nichts Besonderes' dabei, wie der Titel schon sagt.“

Die beiden Producer Valeriy Fedorovich und Evgeniy Nikishov ergänzen: „Wir sind froh, dass Netflix es uns erneut ermöglicht, eine russische Geschichte der ganzen Welt zu erzählen. Zusammen mit hochprofessionellen Darstellern wie Yura Borisov und Daria Melnikova haben jüngere Talente - von denen einige eine Behinderung haben - dieses Projekt zu etwas ganz Besonderem gemacht. Ihr Talent und ihr Charisma lassen uns alle an einer rührenden, sympathischen Geschichte teilhaben, die niemanden unberührt lässt.“

Auch die Erklärung von Netflix haben wir für euch im Zitat. Anna Nagler, Director der Local Language Originals CEE und Russia zur Serie Nothing Special: „'Nothing Special' ist eine wunderschöne Story, so schlicht und doch so komplex. Sie wird mit einer unglaublichen Sensibilität und einem noch größeren Sinn für Humor erzählt. Es ist eine berührende Geschichte, die aufzeigt, wie innige Verbindungen entstehen können, wenn wir einander die Chance geben, uns gegenseitig kennenzulernen. Wir waren von Anfang an fasziniert von dem Projekt und sind überzeugt, dass die Geschichte bei unseren russischen Mitgliedern ebenso großen Anklang finden wird.“

Einen Termin und tiefergehende Informationen zur Drama-Serie Nothing Special gibt es bisher noch nicht. Wir werden euch aber berichten, wenn wir Neuigkeiten erfahren.
Tags: Serie, Netflix
Quelle: Serienjunkies
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports