Netflix macht mit dem Trailer von Archive 81 neugierig auf die neue Mystery-Serie
Bald schon startet die neue Serie Archive 81 bei Netflix. Nun hat der Streamingdienst auch ein Video rausgehauen, welches auf das Mystery-Abenteuer einstimmt. Videokassetten mit wahrscheinlich schockierenden Inhalten spielen eine große Rolle.
Bild-Quelle: Netflix
Am 14. Januar feiert eine neue Mystery-Serie bei Netflix Premiere. Pünktlich vor dem Start gibt es einen Trailer, der schon mal ein paar bewegte Bilder zeigt. Ein Archivar findet Videokassetten von einer Dokumentarfilmerin. Welche schockierenden Ereignisse hat sie gefilmt?
In der Serie Archive 81 geht es um den Archivar Dan Turner, der eine Sammlung von beschädigten Videokassetten restaurieren soll. Die Aufnahmen stammen von der Dokumentarfilmerin Melody Pendras, die diese im Jahr 1994 machte. Während Dan die Aufnahmen auf den Kassetten nach und nach wiederherstellt, gerät er immer tiefer in eine mysteriöse und gefährliche Sekte hinein, beziehungsweise in deren Machenschaften. Die Sekte sitzt im Visser-Apartmentgebäude und Dan will herausfinden, was damals mit Melody passiert ist.
Archive 81 spielt auf zwei Zeitebenen. Dan und Melody treffen, obwohl sie beide in einer anderen der Ebenen leben, irgendwann aufeinander. Durch den Kontakt zwischen den beiden, wird Dan klar, dass er Melody vor den grausamen Ereignissen, die ihr vor 25 Jahren passiert sind, bewahren kann. Wird ihm das gelingen, und wie?
Showrunnerin Rebecca Sonnenshine hat die übernatürliche Serie mit Horrorelementen in Serie gebracht. Die Netflix-Originalserie basiert auf einem Podcast gleichen Namens. Im Jahr 2016 ging dieser an den Start und erzählt in bislang drei Staffeln 35 Horrorgeschichten im Stil von The Blair Witch Project. Als Excutive Producers sind James Wan und Michael Clear von Atomic Monster, Rebecca Thomas, Antoine Douaihy und Paul Harris Boardman.
Hier der Trailer zu Archive 81 für euch in englischer Sprache: