Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Shonda Rhymes bringt mit Inventing Anna die nächste Serie zu Netflix

Grey Anatomy und Bridgerton sind nur zwei der erfolgreichen Formate, hinter denen Shonda Rhymes als Produzentin steckt. Nun gibt es wieder Nachschub von der Firma Shondaland. Mit Inventing Anna bringt Rhymes die Geschichte von Anna Sorokin in Serie. Ein Trailer stimmt auf die Serie ein.
Von Daniela am 18.01.2022
Bild-Quelle: Netflix
Reich zu sein, wer träumt nicht davon? Eine ist es schon, Shonda Rhymes. Die Produzentin schiebt eine Erfolgsserie nach der anderen in die Welt der bewegten Bilder. Greys Anatomy und zuletzt Bridgerton sind nur zwei der Formate der erfolgreichen Produzentin, mit denen sie die Zuschauer begeistert und zu Ruhm, Geld und Ehre kommt. Das muss doch auch anders gehen, denkt sich Ann in der neuen Shondaland-Produktion Inventing Anna. Sie tut einfach so als wäre sie reich und fliegt damit auf. Ein Trailer stimmt nun auf die Serie ein, die am 11. Februar auf Netflix Premiere feiern wird.

Inventing Anna folgt der Geschichte einer jungen Frau, die gern reich sein würde und es damit erreicht, als würde sie schon reich sein. Kommt euch die Story bekannt vor? Dann seid ihr nicht auf dem Holzweg, denn der Stoff basiert auf echten Begebenheiten. Anna Sorokin war es, die in der New Yorker High Society so tat, als wäre sie reich. Sie wird in die Reihen der Elite aufgenommen, ohne einen Heller zu besitzen. Doch irgendwann stürzt das Kartenhaus aus Lügen zusammen.

Sorokins Masche war es, sich als Tochter eines Millionärs auszugeben. Julia Garner schlüpft in Inventing Anna in die Rolle. Inszenierungen auf Instagram, dann auch analog auf Partys bringen die vermeintliche deutsche Millionärstochter in die Reihen der Reichen und Promis. Die leihen ihr Geld für ihre Projekte, die es natürlich gar nicht gibt. Doch einige Monate später fliegt der betrug auf und Anna wird verhaftet.

Eine Journalistin besucht die Möchtegern-Prominente im Knast und will herausfinden, warum und wie Anna Sorokin auf diese Idee gekommen ist. Die Notizen und Scripte der Journalistin könnt ihr dann in einer interessanten Geschichte auf Netflix sehen. Zehn Folgen hat die erste Staffel und hier ist der Trailer:



Tags: Serie, Netflix, Bridgerton
Quelle: Filmstarts
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports